Peiting-Lindau 3:5 (1:1, 2:2, 0:2)

24.09.2021 - 22:10

Peiting unterliegt Lindau mit 3:5

Gegen Lindau muss der EC Peiting seine erste Niederlage der Vorbereitung in der regulären Spielzeit hinnehmen. Die Entscheidung fällt kurz vor Schluss als den Gästen noch zwei Treffer gelingen. Der ECP verspielt zwischenzeitlich eine 3:1-Führung.

1. Drittel:
Schon nach 89 Sekunden geht das Team von Trainer Anton Saal durch Nardo Nagtzaam mit 1:0 in Führung. Der Holländer hämmert das Spielgerät von der Seite kommend platziert unter die Latte. Danach lassen die Hauherren eine vierminütige Überzahl verstreichen und haben bei einem Konter von Martin Mairitsch noch Glück als dieser nur den Pfosten trifft. Danach macht der ECP Druck, schnürt das Team vom Bodensee in deren Drittel ein, lässt aber eine Vielzahl an guten Gelegenheiten liegen. Besonders Thomas Heger hat Pech, als sein Schuss nur die Latte trifft. Kurz vor Drittelende hat dann Christoph Frankenberg nach einer tollen Kombination über Nardo Nagtzaam und Eetu-Ville Arkiomaa den zweiten Peitinger Treffer auf dem Schläger, doch Lindaus Torhüter Dominik Hattler verhindert mit der Fanghand den Ausbau der Peitinger Führung. Wenig später fährt Daniel Schwammberger einen Konter und trifft in der 20. Minute zum 1:1-Ausgleich.

2. Drittel:
Im Mittelabschnitt trifft Thomas Heger (27.) mit einem Schuss aus der Drehung unhaltbar flach neben den Pfosten zum 2:1. Zwei Minuten später baut unser Team die Führung aus und trifft in Unterzahl nach Scheibengewinn und schönem Zuspiel von Nardo Nagtzaam durch Youngster Markus Czogallik zum 3:1. Doch die Gäste haben sofort eine Antwort und verkürzen nach einem Fehlpass aus dem Peitinger Abwehrdrittel durch Damian Schneider (30.) auf 3:2. Zwei Zeigerumdrehungen später nutzt Andreas Fahrny ein schlampiges Peitinger Abspiel und gleicht zum 3:3 aus.

3. Drittel:
Zu Beginn der letzten 20 Minuten hat Eetu-Ville Arkiomaa die erneute Peitinger Führung auf den Schläger, schießt aber über das Tor. Danach übersteht Peiting eine doppelte Unterzahl und hat erneut Pech als Thomas Heger nur das Aluminium trifft. Dann ist Lindau stärker und erspielt sich eine leichte Überlegenheit. Diese Überlegenheit nutzen die Gäste und treffen in der 57. Minute durch Michal Bezouska zum 3:4. Kurz darauf scheitert Peitings Kapitän Andreas Feuerecker (59.) mit einem Schuss am Pfosten. Im Gegenzug gelingt den Gästen durch Florian Lüsch per Empty-Net-Goal der 3:5-Endstand.

Aufstellung:
Hechenrieder (Magg)
Frankenberg, Feuerecker, Nagtzaam, Arkiomaa, Heger
Winkler, Bartsch, Habermann, Gohlke, Czogallik
Söll, Weyrich, Morris, Maier, Reichert
Rohrbach, Postel, Hoferer, Ondörtoglu

Tore:
1:0 Nagtzaam (Heger, Arkiomaa), 1:1 Schwammberger (Fahrny, Klingler), 2:1 Heger (Nagtzaam, Arkiomaa), 3:1 Czogallik (Nagtzaam), 3:2 Schneider (Raaf-Effertz, Tomas), 3:3 Fahrny, 3:4 Bezouska (Laaksonen), 3:5 Lüsch

Strafen:
Peiting 10, Lindau 6

Christian Assmann