Nachwuchs

06.09.2021 - 10:52

Nachwuchs im Recap (Stand 12.9.21)

Landsberg, Kaufbeuren oder Füssen - unser Nachwuchs war im Einsatz und teilweise erfolgreich.

Das Wochenende 04. und 05. September: 

Nachdem unsere U20 schon am letzten Wochenende München zu Gast hatte und deutlich gewinnen konnte, durfte der Nachwuchs auch dieses Wochenende zu verschiedenen Tests ran.

Richtig produktiv zeigte sich dabei unsere U13, die gegen Kaufbeuren mit 10:12 den Kürzeren zog, gegen den HC Landsberg aber mit 12:3 die Oberhand behalten konnte – 22 Treffer insgesamt! Gegen Kaufbeuren trugen sich u.a. Leon Seewald oder Maximilian und Simon Müller mehrfach in die Torschützenliste ein. Leon Seewald gelangen gegen Landsberg gar vier Treffer, Maxi und Simon Müller jeweils drei, Erik Fasselt und Niklas Zellerhoff komplettierten das Dutzend. „Wir sind bisher sehr zufrieden, denn die Kids haben relativ schnell umgesetzt, was wir ihnen mit auf den Weg gegeben haben. Im ersten Spiel hat uns die Defensivarbeit leider nicht gefallen, aber daran werden wir arbeiten.“, so Coach Klaus Müller. „Wir sind ja erst die zweite Woche überhaupt auf dem Eis. Diese Woche ist ein Trainingslager angesetzt, wo wir natürlich verschiedene Dinge verbessern werden, aber es war von Spiel zu Spiel bereits eine Steigerung zu sehen.“

Der U15 gelang darüber hinaus am Samstag ein 5:3 – Heimsieg gegen Füssen.

Das Wochenende 11. und 12. September: 

Da gab es viel zu feiern für unsere U13 – satte 29 Treffer und zwei Siege. Erst gelang ein 11 zu 10 im Derby gegen den SCR, dann gelang ein 18 zu 0 auswärts gegen den HC Landsberg (II). „Unser erstes Drittel gegen den SC Riessersee war schon sehr gut!“, so Coach Klaus Müller. Hier gelangen alleine sechs Treffer. „Dann haben wir aber ein wenig den Faden verloren. Außerdem hatten wir die ganze Woche ein Trainingslager, weshalb die Beine sicherlich etwas schwer geworden sind.“, so Müller weiter. „Gegen die zweite Mannschaft des HCL haben wir dann v.a. auch den Jüngeren mehr Spielzeit gegeben, die in den letzten Spielen etwas weniger auf dem Eis gestanden waren.“ – kein Problem, denn sechs Tore im ersten, sieben Treffer im zweiten und nochmal fünf im dritten Drittel sprechen eine deutliche Sprache. 3x trafen jeweils Nico Bösch, Maxi und Simon Müller, die anderen Treffer verteilten sich u.a. auf Niklas Zellerhoff, Moritz Seidl oder Benni Haslinger.

Eissportclub Peiting