1. Mannschaft

25.08.2021 - 07:31

Unser Kader ist komplett!

Verteidiger Tim Rohrbach hat für 2021/2022 unterschrieben.

Unsere Kaderplanungen sind abgeschlossen – die letzte freie Position geht an Tim Rohrbach (V, #20). Der mittlerweile 30 – Jährige hat seine komplette Karriere bei uns im Verein verbracht und wurde zuletzt vollständig durch Corona ausgebremst. Dennoch kommt er auf 342 Pflichtspiele für uns, davon 46 mal PlayOffs (56 Punkte), Coach Toni Saal kann also auf Erfahrung pur setzen. Tim Rohrbach kennt die Liga in- und auswendig, von Tölz über Deggendorf und Garmisch bis nach Essen und Tilburg.

„Ich bin im Moment einfach froh, dass es wieder losgeht und ich auf’s Eis kann. Mein „Sommer“ war einfach zu lang!“, so unsere Nummer 20. „Einfach war es nicht, ein ganzes Jahr zusehen zu müssen. Man bleibt zwar irgendwie mit den Jungs in Kontakt, aber sie spielen zu sehen und zu wissen, dass ich da jetzt eigentlich auch dabei wäre, war schon sehr schwer. Gerade weil es ja nicht an einer Verletzung gelegen hat.“, sagt er deutlich. Und deswegen gibt er auf die Frage „fit und ready?“ eine noch deutlichere Antwort: „Aber sowas von!“.

Das freut uns sehr, willkommen zurück, Timmy!

Simon Fritzenschaft