1. Mannschaft

09.07.2021 - 13:11

Daniel Reichert verlängert erneut!

Der 24 - jährige Stürmer zählte vergangene Saison zu den Topscorern des Teams.

Im ersten Jahr bei unserem EC Peiting verbuchte Daniel Reichert 17 Punkte in 35 Spielen, letzte Saison verdoppelte er seine Effektivität glatt: 29 Spiele, 28 Punkte – sollte dieser Trend anhalten, steht dem gebürtigen Kasseler und uns ein herausragendes drittes Jahr bevor. Gut, dass „Ritchie“ auch für die kommende Spielzeit bei uns unterzeichnet hat.

In der teaminternen Scorerliste belegte Reichert während der abgelaufenen Coronasaison gemeinsam mit Thomas Heger Rang 4. „Letzte Saison hat er sich speziell was seine Konstanz angeht, weiterentwickelt und sich zu einer verlässlichen Offensivkraft gemacht.“, ordnet Teammanager Gordon Borberg Reicherts Bedeutung für uns ein. „Wir sind uns auch sicher, dass er sein Potenzial noch nicht ausgeschöpft hat, da ist noch mehr drin!“, so Borberg weiter. Für den Moment freuen wir uns, dass Daniel Reichert bleibt und möchten ihm dabei helfen sich weiterzuentwickeln, „vielleicht bis in die zweite Liga!“, mutmaßt Borberg.

Ritchie, viel Erfolg und gute Gesundheit weiterhin!

Simon Fritzenschaft