1. Mannschaft

02.06.2021 - 07:42

Allrounder Manuel Bartsch bleibt!

Er ist erst 24 Jahre alt und trägt doch schon seit 2013 unsere Farben - auch kommende Saison.

„Ich freue mich schon wieder sehr auf die neue Saison. Es muss endlich wieder losgehen – dieses Mal hoffentlich wieder mit Stimmung im Stadion!“, so der Verteidiger, der seine Karriere eigentlich als Stürmer begonnen hatte. Mittlerweile kann Manuel Bartsch beide Positionen bekleiden und ist – egal wo er eingesetzt wird – ein verlässlicher Teil unserer ersten Mannschaft.

 

Angesprochen auf den aktuellen Teamaufbau ist der 24 – Jährige optimistisch, die Mannschaft könne stärker aufgestellt sein, als zuletzt. „Persönlich läuft mein Sommer gut, ich konnte entspannen, stecke mitten im Sommertraining. Viel Wert lege ich dabei aktuell auf meine Schnellkraft.“, so der 1,83 m große und 85 kg schwere Linksschütze.

In der Oberliga kommt Bartsch bereits auf 219 Pflichtspiele und 40 Punkte.

Viel Erfolg weiterhin, Manu!

Simon Fritzenschaft