1. Mannschaft

15.05.2021 - 17:00

Florian Stauder beendet seinen Allgäu – Ausflug!

Nach einem Jahr beim EV Füssen (28 Spiele, 14 Punkte) kehrt die Nummer 65 heim.

Seit 2009 steckt Florian Stauder eigentlich ununterbrochen in unseren Trikots – egal ob Junioren oder erste Mannschaft. Letzte Saison war es dann aber Zeit für einen Tapetenwechsel, aber der war nur von kurzer Dauer, denn eigentlich ist klar: Stauder und Peiting – das passt, das gehört so, alles andere fühlt sich einfach nicht ganz richtig an!

 

438 Oberliga – Pflichtspiele, davon nur 28 beim EV Füssen, 298 Punkte (alle bis auf 14 für uns), das sind Stauders nackte Zahlen: „Ich bin sehr froh, wieder zuhause zu sein, zurück beim EC Peiting. Hier gehöre ich einfach her!“, bekräftigt der mittlerweile 29 – Jährige, der nicht nur bei unseren eigenen Fans Kultstatus genießt.

 

Was sollen wir noch mehr sagen? Nichts… Herzlich willkommen daheim, Staudi!

Simon Fritzenschaft