Allgemein

14.05.2021 - 05:54

Wir stocken unser Personal im Nachwuchsbereich auf!

Jaroslaw Brabec aus Budweis (mit Erfahrung in Weiden) wird uns zur kommenden Saison verstärken.

Wir hatten Personal gesucht, wollten unseren Nachwuchs weiter stärken – jetzt sind wir fündig geworden. Ab dem Sommer wird Jaroslaw Brabec (50, Budweis) Teil unseres Programms sein. Als hauptamtlicher Nachwuchstrainer für den unteren Altersbereich (U7 – U15) wird er sich hauptsächlich um unsere Laufschule, die U7 und die U9 kümmern.

„Ich war zuletzt 5 Jahre in Weiden, aber jetzt ist es Zeit für eine neue Herausforderung, einen neuen Verein. Ich möchte gerne mein Wissen und meine Erfahrung nun für den ECP und seine Kinder auf’s Eis bringen.“, so der Familienvater, der auch für das „Bukac Hockeycamp“ als Coach aktiv ist. „Peiting ist in der Oberliga ein Begriff, der Standort hat im Eishockey einen sehr guten Namen. Ich freue mich schon sehr darauf, wenn wir mit den Kindern arbeiten können!“

Unser EC Peiting setzte in seiner langen Geschichte oft auf Spieler und Trainer aus Osteuropa, Stanislaw Meciar, Lubor Dibelka, Milos Vavrusa, Premysl Sedlak oder zuletzt Martin Mazanec sind nur ein paar Beispiele dafür. Coach „Leos“ Sulak natürlich nicht zu vergessen. Nun stößt also Jaro Brabec zu uns, der selbst als Spieler teilweise in Deutschland aktiv war. „Ich möchte dabei helfen, alle Kinder und Jugendlichen besser zu machen, so dass sie immer weiter nach oben kommen. Meine Aufgabe habe ich gut gemacht, wenn mir das gelingt und auch alle Kids sich freuen, wenn sie ins Eishockey gehen, mich und die anderen Trainer gerne treffen. Außerdem ist mir wichtig, dass wir im Coaching – Staff gut und kollegial zusammenarbeiten!“

Herzlich willkommen bei uns in Peiting, Jaro Brabec!

Simon Fritzenschaft