Vielen Dank! Děkuji, Martin(e) Mazanec!
Unser Abwehrschrank mit der Nummer 67 verlässt uns. Alles Gute!
Seit 2019 verteidigte er für uns, er räumte vor Florian Hechenrieder auf, er stellte seine 1,95 Meter jedem Stürmer in den Weg – nun heißt es allerdings Abschied nehmen von Martin Mazanec. Nach (passend zu seiner Rückennummer) 67 Matches im Dress unseres Eissportclubs und 63 Toren bzw. Vorlagen wird der sympathische Tscheche in der kommenden Saison nicht mehr für uns auflaufen.
„Martin ist ein super Typ und ein sehr solider Verteidiger, auf jeden Fall absolut weiterzuempfehlen – in der Kabine und auf dem Eis. Allerdings möchten wir unsere Philosophie wechseln und in der neuen Saison unsere beiden Importlizenzen an Stürmer vergeben.“, begründet Teammanager Gordon Borberg diese Entscheidung, die keine gegen Mazanec ist. „Er hat seine Aufgabe bei uns gut gelöst musste aber dank seiner Handverletzung und Corona extrem schwere Zeiten durchleben.“, so Borberg weiter.
Wir wünschen dir Martin alles, alles Gute für die Zukunft und danken dir für zwei wunderbare Jahre: ausgeteilte Checks, einkassierte (und trotzdem gefeierte), geblockte Schüsse und natürlich Tore! Mach’s gut!
Simon Fritzenschaft