1. Mannschaft

08.03.2021 - 07:40

Arbeit am Wiedereinstieg zu den KO – Spielen

Nur noch elf Tage bis zu den Pre - PlayOffs (19. und 21. März) und viel zu tun!

Unsere bereits dritte Corona – Zwangspause stellt uns erneut vor große Herausforderungen – auch und gerade angesichts dessen, dass der Countdown Richtung Pre – PlayOffs bereits zu ticken beginnt. „Fakt ist, dass wir elf Spieler haben, die positiv getestet sind. Zusammen mit unserer medizinischen Abteilung arbeiten wir derzeit daran, dass die Jungs wenn die Symptome abgeklungen sind, bestmöglich durchgecheckt werden.“, ordnet Teammanager Gordon Borberg die derzeitige Lage ein.

Auf dem Programm stehen dann u.a. EKG, Ultraschall-, und weitere Belastungstests, um wieder voll in den Wettkampfbetrieb einsteigen zu können. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Doktoren Kusche, Mohr und für die Unterstützung durch Dr. Fleckenstein, der uns in kardiologischer Hinsicht zur Seite steht.

„Wir arbeiten alle mit Vollgas daran, dass uns ein „return to play“ gelingt und wir dann auf alle Fälle für die Pre – PlayOffs gewappnet sind. Das ist für den Moment unser oberstes Ziel.“, gibt Borberg den weiteren Fahrplan vor.
„Diejenigen Spieler, die coronanegativ waren bzw. sind, steigen nach Ablauf der Quarantänezeit wieder ins volle Training ein. “

Nachdem unsere Quarantänezeiten erst zwischen dem 11. und 13. März ablaufen, wird es logischerweise wohl zu eng für die beiden letzten Hauptrundenspiele gegen Passau und Weiden. Demnach rechnen wir damit, mit 29 von 36 absolvierten Spielen und damit einer Quote von rund 80% (Vorgabe 75%) in die Pre – PlayOffs zu gehen (Punktequotient: 1,55/Spiel).

Simon Fritzenschaft