1. Mannschaft

13.12.2020 - 17:30

Spielabsage gegen Memmingen

Die Partie wird neu angesetzt - Hintergrund: Corona - Verdacht in Regensburg.

Der Deutsche Eishockey-Bund (e.V.) hat die Begegnung unseres EC Peiting gegen die „Indians“ Memmingen kurz vor Spielbeginn am heutigen Sonntagabend abgesetzt. Infolge eines am Sonntag bekannt gewordenen Corona – Verdachtsfalls bei den Eisbären Regensburg, dem jüngsten Gegner der Memminger, wollten die Spieler des Gastgebers eine mögliche Quarantäne-Anordnung vermeiden.

„Auch wenn das Spiel aus medizinischer Sicht durchführbar gewesen wäre, entschied sich der DEB in Absprache mit den beteiligten Vereinen dennoch zu dieser Vorsichtsmaßnahme.“, heißt es.

Die Memminger Mannschaft wird sich in der kommenden Woche testen lassen. Sollte bei diesen Tests eine Infektion auftreten, die auf das Duell gegen Regensburg zurückzuführen wäre, dann wäre auch unser Team von entsprechenden Risiken und Folgen betroffen. Diesen Umstand möchten wir vermeiden und einigten uns daraufhin solidarisch mit unseren heutigen Gästen auf eine Absetzung des Spiels. Die Begegnung wird neu angesetzt und nicht gewertet.

Wir bedanken uns ausdrücklich für das Entgegenkommen des ECDC Memmingen!

HINWEIS für alle Sprade TV – Bucher: die getätigten Buchungen werden in den kommenden Tagen rückerstattet.

Simon Fritzenschaft