1. Mannschaft

03.12.2020 - 12:40

Zwei Neue für die Kadertiefe

Max Hüsken (TEV Miesbach) und Elias Maier (TSV Peißenberg) schließen sich uns an.

„Wir mussten reagieren, sonst würde unsere Personaldecke zu dünn!“, sind sich Coach Buchwieser und Teammanager Borberg einig gewesen. Goalie Andreas Magg, Verteidiger Tim Rohrbach und unsere Stürmer Dominic Krabbat, Dennis Krutsch und Tim Mühl­egger stehen aktuell bis auf Weiteres coronabedingt leider nicht zur Verfügung.

Deswegen stoßen ab sofort Elias Maier und Max Hüsken zu unserem Oberligateam. „Sie haben auch schon mittrainiert“, so Buchwieser. Er hofft, dass die beiden Neuzugänge bereits dieses Wochenende spielen können.

Elias Maier (23) ist in Peiting bestens bekannt: er ist der jüngere Bruder von Kultstürmer und Kämpferherz Simon Maier und trug schon im Nachwuchsbereich unsere Farben. Dann verschlug es ihn in die Bayernliga nach Königsbrunn oder Landsberg und zuletzt Peißenberg, von wo er jetzt kommt. Max Hüsken (26) spielte zuletzt beim TEV Miesbach, bringt aber schon Oberligaerfahrung z.B. von den Hannover Scorpions mit. Beide sind Stürmer und sollen für mehr Tiefe im Kader sorgen. An dieser Stelle möchten wir uns deutlich bei Peißenberg („Eishackler“ – Chef Norbert Ortner) und Miesbach (Dieter Taffel und Stefan Moser) bedanken, für die schnelle und unbürokratische Bereitschaft, einem Club in der Nachbarschaft auszuhelfen bzw. den Jungs die Möglichkeit zu geben, im Wettbewerbsalltag zu bleiben und sich weiterzuentwickeln!

Willkommen in Peiting, Burschen!

Simon Fritzenschaft