Weitere Verzögerungen wegen Corona
Weitere Corona - positive Fälle in Höchstadt, vorsorglicher Teil - Lockdown bei unserer ersten Mannschaft.
Keine guten Nachrichten: die Höchstadt Alligators haben mittlerweile auf ihrer Facebook – Seite verlauten lassen, dass „Nach den Verdachtsfällen in den Schnelltests auch in den PCR-Tests der ganzen Mannschaft leider noch weitere positive Fälle gefunden.“ worden sind. „Das Team der Höchstadt Alligators bleibt daher in Quarantäne. (…) Derzeit fühlen sich alle im Team gut, bis auf leichte Erkältungsbeschwerden.“
Das ist mittlerweile verbandsseitig bestätigt: „Der DEB hat uns informiert, dass es in Höchstadt per PCR – Test bestätigte Corona – positiv – Fälle gibt. Jetzt ist es an den Gesundheitsämtern dort und hier, sich kurzzuschließen, die setzen sich jetzt in Verbindung und entscheiden, wie weiter mit unserem Team umgegangen wird, ob Quarantäne ja oder nein.“, ordnet Teammanager Gordon Borberg den aktuellen Wasserstand ein. „Wir haben momentan keinerlei Symptome im Kader und die Mannschaft auch sofort getrennt, als durch Schnelltests bekannt wurde, dass Verdachtsfälle im Raum stehen. Das Team war seitdem auch nicht mehr zusammen! Wir befinden uns weiter im Testprocedere.“
Nachdem zuletzt die Matches gegen Landsberg und Selb abgesagt worden waren, steht nun auch ein dickes Fragezeichen hinter unserem Derby morgen beim EV Füssen. „Von dem Spiel morgen in Füssen bin ich mir sehr sicher, dass es nicht stattfinden wird, alles Weitere müssen wir sehen.“, so Borberg abschließend.
Simon Fritzenschaft