1. Mannschaft

13.11.2020 - 12:08

Spielabsage für den heutigen Freitag

Das Derby heute beim HC Landsberg kann nicht stattfinden.

Jetzt ist es soweit, es ist passiert, was wie ein Damoklesschwert über der Liga und damit auch über unserem ECP hing – der HC Landsberg streicht das Derby heute Abend: „Nachdem beim Gegner des Spiels vom letzten Sonntag, dem EV Lindau, am Mittwoch gleich 14 Spieler und Betreuer positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, zeigte auch ein Landsberger Spieler leichte Symptome und ließ sich daraufhin mit einem Schnelltest testen. Dieser fiel ebenfalls positiv aus. Es steht zwar die Bestätigung durch einen PCR Test noch aus, vorsorglich wurden daraufhin aber die Spiele gegen den EC Peiting sowie Regensburg an diesem Wochenende abgesagt.“ – so das Statement aus der Lechstadt.

„Schade, dass das Match ausfällt, denn wir hatten uns darauf gefreut und vorbereitet. In dieser Saison freut man sich ja auf jedes Spiel!“, kommentiert unser Teammanager Gordon Borberg die Absage. „Allerdings war allen bewusst, dass es irgendwann so eintreten würde und man von Spielausfällen betroffen ist. Damit müssen wir umgehen und können das auch!“, so Borberg weiter. „Der Gesundheitsschutz geht natürlich vor und das hat Landsberg vorbildlich gemacht!“, unterstreicht er und ergänzt: „Sonntag steht aber bis jetzt und alles weitere müssen wir sehen!“

Simon Fritzenschaft