1. Mannschaft

06.11.2020 - 14:02

Saisonauftakt in Memmingen und gegen den SC Riessersee

Jetzt geht es los: heute Abend in Memmingen am Hühnerberg und am Sonntag gleich mal ein Kracher (18:00 Uhr)!

Acht Monate warten haben ein Ende: unsere Jungs dürfen heute zum Auftakt in die neue Spielzeit in Memmingen ran. Und das Gefühl wird ligaweit ein schönes sein… Vorfreude, endlich das tun dürfen, worum es an jedem Standort geht, endlich spielen, endlich den Fans etwas geben, das sie gedanklich ein wenig aus dem Corona – Alltag herausholt!

Aber natürlich müssen wir uns weiter penibel an die geltenden Auflagen und Vorsichtsmaßnahmen halten, damit wir so lange wie möglich Spaß am Eishockey haben können! Dazu gehört, dass momentan leider keine Fans in den Stadien erlaubt sind (wir hoffen, dass sich das bald wieder ändert). Aber dank Sprade TV (www.sprade.tv) können unsere Zuschauer, Fans und Unterstützer so nah dran sein, wie es derzeit möglich ist. Bitte nutzen Sie diesen Service, bucht die Spiele – genießt, dass die Mannschaften alles geben und tragt somit dazu bei, dass wir unsere Ticketingverluste wenigstens ein bisschen auffangen können.

„Wird Zeit, dass es losgeht!“, freut sich unser Kapitän, Andreas Feuerecker auf das Auftaktmatch heute Abend bei den Memmingen Indians. „Wir freuen uns alle riesig drauf auch wenn es komisch wird (erstmal) ohne Fans spielen zu müssen. Allerdings sehen wir Spieler es als Privileg, antreten zu dürfen und halten uns deswegen bestmöglich an die geltenden Auflagen!“

„Die Warterei geht einem ganz schön auf den Keks!“, will auch Neu – Verteidiger Dennis Neal (kam ja aus MM) endlich von der Kette.

Riesige Vorfreude auch bei dem erst jüngst verpflichteten Martin Hlozek, der bereits viermal einnetzen konnte: „Dass ich mich so schnell so wohl fühle, hätte ich nicht gedacht! Das Peitinger System gefällt mir, ist auf Tempo ausgelegt – und das ist genau eine meiner Stärken.“

Das Wochenende im Überblick:

Freitag, 06.11.2020: ECDC Memmingen – EC Peiting
Sonntag, 08.11.2020: EC Peiting – SC Riessersee

Bevor es losgeht möchten wir einen Gruß an die gesamte Liga richten, an alle Spieler, Fans, Verantwortliche und und und… Einfach an jedermann, der dem Eishockey verbunden ist: bleibt gesund, habt Erfolg und genießt die Spiele. Wir wünschen allerseits ein gutes Gelingen und freuen uns – bei aller sportlichen Konkurrenz – wenn wirklich jeder Standort gut durch diese Zeiten kommt!

Genug der Worte – lasset die Spiele beginnen!

Simon Fritzenschaft