U 13 (Landesliga-Gruppe 2): ECP - Miesbach 21:2

01.11.2020 - 14:32

21:2 Heimsieg gegen überforderten TEV Miesbach – als Spitzenreiter in die Zwangspause

Am gestrigen Samstag, 31.10. hatte unsere U 13 den TEV Miesbach in heimischer Halle zu Gast. Nach dem 14:5 Hinspiel-Auswärtssieg (11.10.2020) ließen die Drimal-Schützlinge dem Gegner auch im Rückspiel keine Chance und gewannen am Ende standesgemäss mit 21:2 Toren.

Dabei bot unsere Mannschaft eine gewohnt gute Leistung und die ersatzgeschwächten Gäste (mit vielen U 11 Spielern im Aufgebot) waren über die komplette Spielzeit deutlich unterlegen.

Schon im Auftaktdrittel waren unsere Jungs und Mädels sehr torhungrig und schossen so ein 6:0 nach den ersten 20 Minuten heraus.

Auch im zweiten Abschnitt stand Miesbachs Torhüterin unter Dauerbeschuss. Unsere Truppe kam zu Torchancen in Hülle und Fülle. Mit weiteren sieben Treffern wurde das Ergebnis bis auf 13:0 erhöht.

Den Schlußdurchgang eröffnete der ECP mit einem Unterzahltor zum 14:0 (44:15 Min.). Kurz darauf konnten sich die wackeren Miesbacher über ihren ersten eigenen Torerfolg freuen. Danach war wieder unser Team an der Reihe. Nach vier weiteren Treffern bis zur 52. Min. stand es dann 17:1 für unsere Rot-Weissen. Miesbach erzielte kurz danach den zweiten „Ehrentreffer“. Bis zur Schlußsirene folgten dann nochmals vier Peitinger Tore zum 21:2 Endresultat.

Das Fazit von Trainer Kamil Drimal nach der Partie:

„Meine Mannschaft hat wieder gut gespielt. Zwar war Miesbach personell geschwächt, aber 21 Tore müssen auch erstmal geschossen werden. Bei uns haben beide eingesetzten Torhüter eine starke Leistung gezeigt. Jetzt müssen wir uns wegen der Trainings- und Spielpause leider den November über in Geduld üben. Ich wünsche uns allen viel Gesundheit in dieser besonderen Zeit und hoffe, daß wir uns im Dezember auf dem Eis wieder sehen.“

Spielstatistik:

31.10.2020        EC Peiting                   –           TEV Miesbach             21:2 (6:0;7:0;8:2)

Strafen: ECP 22 Min., Miesbach 12 Min.

Zuschauer: keine

Wenn die Entwicklung der Corona-Pandemie eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs wie geplant im Dezember zulässt ist unsere U 13 am 05./06.12. gleich zweimal im Einsatz.

Zunächst hätte der ECP am Samstag, 05.12. um 10.00 Uhr den ESC RiverRats Geretsried zu Gast. (Hinspiel am 17.10. in Geretsried 30:3 für unsere Mannschaft)

Einen Tag später (Sonntag, 06.12./13.15 Uhr) stünde dann die Auswärtspartie in Miesbach auf dem Spielplan. (Bisherige Ergebnisse: 14:5 auswärts und 21:2 daheim für den ECP)

Klaus Podack