U 13 (LL-Gruppe 2): Geretsried/Bad Aibling - ECP

25.10.2020 - 10:30

Tormaschine läuft – Zwei Auswärtssiege – 30:3 Erfolg in Geretsried und 20:4 Sieg beim EHC Bad Aibling

Insgesamt 50 eigene Treffer gelangen unserer U 13 in den beiden letzten Punktspielen. Somit stehen die Drimal-Schützlinge nach vier absolvierten Partien mit der Idealpunktzahl 12 unangefochten auf Platz 1 der Tabelle. Das Torverhältnis von 91:17 ist ebenfalls sehr eindrucksvoll.

Am Samstag, 17.10. machte unsere U 13 mit den Geretsrieder Gastgebern „kurzen Prozess“ und gewann nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung souverän mit 30:3 Toren.

Dabei steckte unser Team auch den kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfall beider Torhüter mühelos weg. Im Peitinger Gehäuse stand deshalb der etatmäßige U 11 – Torhüter, der seine Sache sehr gut machte.

Am gestrigen Samstag, 24.10. stand dann die Auswärtspartie beim EHC Bad Aibling auf dem Spielplan. Auch in dieser Begegnung wurde unsere Truppe ihrer Favoritenrolle mehr als gerecht und feierte mit einem 20:4 Sieg im vierten Spiel den vierten zweistelligen Erfolg.

Bis zur 9. Spielminute schoss unsere U 13 schnell eine 4:0 Führung heraus. Per Doppelschlag innerhalb von 12 Sekunden (19./20. Minute) erhöhte der ECP dann auf den 6:0 Pausenstand nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Durchgang fiel bei 22:09 Min. das 7:0 für unsere Mannschaft. Danach durften auch die Bad Aiblinger jubeln, als ihnen in der 24. Minute der erste Torerfolg gelang. Danach war wieder der ECP an der Reihe. Mit insgesamt sieben Toren schraubte unser Team das Ergebnis bis auf 14:1 (37. Min.) in die Höhe. Nach je einem Treffer auf beiden Seiten ging es kurz darauf mit einem Zwischenstand von 15:2 in die zweite Pause.

Zu Beginn des letzten Drittels wechselte sich die Torfolge rasch ab. Die Gastgeber eröffneten bei 41:00 Min. mit dem 15:3. Nur 37 Sekunden danach traf unsere U 13 zum 16:3. Bad Aibling konnte dann über das 15:4 (43:19 Min.) jubeln und nur 9 Sekunden danach war wieder der ECP mit dem 16:4 an der Reihe. Bis zur Schlußsirene folgten noch vier weitere Peitinger Treffer zum 20:4 Endstand.

Trainer Kamil Drimal mit seiner Analyse der Partie in Bad Aibling:

„Mein Team hat auch heute wieder eine gewohnt starke Leistung gezeigt. Wir hatten diesmal wieder ein paar Spieler der U 11 dabei, die alle einen guten Auftritt hingelegt haben. Trotz unserer Überlegenheit hat meine Mannschaft nie nachgelassen und über die komplette Spielzeit diszipliniert und mit vollem Einsatz agiert. Da freut man sich als Trainer.“

Spielstatistiken:

17.10.2020         ESC RiverRats Geretsried        –           EC Peiting       3:30

Strafen: ? (Leider liegt uns kein Spielbericht vor)

24.10.2020        EHC Bad Aibling                         –           EC Peiting       4:20 (0:6;2:9;2:5)

                               Strafen: Bad Aibling 8 Min., ECP 18 Min.

Zuschauer: keine

Unsere U 13 hat im nächsten Punktspiel nach längerer Zeit wieder einmal Heimrecht. Am Samstag, 31.10. empfängt unsere Mannschaft um 10.00 Uhr den TEV Miesbach in der Peitinger Eissporthalle.

Das erste Aufeinandertreffen beider Teams endete am 11. Oktober mit einem klaren 14:5 Sieg des ECP in Miesbach. Die Schlierachstädter haben an diesem Wochenende pausiert, konnten aber am 18.10. mit einem deutlichen 9:2 Heimerfolg gegen Ottobrunn die ersten Zähler auf der Habenseite verbuchen.

Klaus Podack