1. Mannschaft

20.10.2020 - 07:08

Unser Kader bekommt noch einmal Zuwachs.

Von der Red Bull - Academy wechselt Stürmer Martin Hlozek in den Pfaffenwinkel.

Unseren Fans dürfte er im TryOut mit der Nummer 62 schon aufgefallen sein, jetzt bleibt er: Linksschütze Martin Hlozek  (20, 185 cm, 82 kg) ist Teil unseres Kaders 2020/21. „Martin ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler, läuferisch stark, schnell, gut in der Scheibenbehandlung.“, fasst ECP – Teammanager Gordon Borberg die Stärken des Deutschtschechen, der von der Red Bull – Academy zu uns stößt, zusammen. „Er kommt gerade erst aus dem Nachwuchsbereich, d.h. man muss an der einen oder anderen Stelle noch ein bisschen arbeiten, aber wir können aus ihm mit Sicherheit einen wertvollen Spieler machen.“, lobt Borberg Hlozeks Potenzial als Perspektivspieler.

Hlozek spielte in den Nachwuchsbereichen des Augsburger EV oder in Regensburg. Im DNL – Bereich kam er auf einen ungefähren Schnitt von einem Punkt pro Match, zuletzt war er an der Red Bull – Akademie in der Alps HL, im DHL – Cup und DHL – Supercup aktiv. „Wir sind froh, dass wir mit ihm etwas mehr Tiefe im Kader bekommen!“, so Borberg weiter.  „Martin ist ein super Typ, sehr ehrgeizig und will unbedingt in Peiting spielen. An ihm werden wir mit Sicherheit unsere Freude haben – wie übrigens an allen unseren jungen Spielern. Die haben sich gut entwickelt, über den Sommer viel getan, da haben wir jetzt eine Menge Zug und Tempo im Kader und das ist ja auch für die etablierten Spieler nicht schlecht, wenn sie ein wenig herausgefordert werden!“

Herzlich willkommen bei uns in Peiting, Martin! Er wird bei uns offiziell die Rückennummer 8 tragen.

Simon Fritzenschaft