U 13 (Landesliga-Gr.2): TEV Miesbach - ECP 5:14

18.10.2020 - 09:06

Zweiten Sieg gelandet – 14:5 Auswärtserfolg beim TEV Miesbach

Auch ihr zweites Punktspiel hat die U 13 – Truppe des EC Peiting deutlich gewonnen. Am 11.10.2020 gab es auswärts in Miesbach einen deutlichen 14:5 Sieg.

Im ersten Drittel gab es in den ersten zehn Spielminuten insgesamt fünf Treffer auf beiden Seiten zum zwischenzeitlichen 3:2 für unsere Mannschaft. Bis zur ersten Pause konnte unser Team noch zwei Tore nachlegen und auch die Gastgeber trafen noch einmal ins Schwarze. So ging es mit einer 5:3 Führung unserer U 13 in die Kabinen.

Den Mittelabschnitt dominierte unser Team dann klar. Bis zur 31. Min. wurde der Vorsprung bis auf 8:3 ausgebaut. Miesbach gelang in der 33. Min. das 8:4 und unsere U 13 stellte mit dem 9:4 (40. Min.) den Pausenstand nach 40 Minuten her.

Noch deutlicher verlief der Schlußdurchgang. Zwar gelang den Gastgebern schon in der 42. Minute der fünfte Treffer, doch danach war nur noch unsere Mannschaft am Drücker. Mit insgesamt fünf weiteren Toren wurde der am Ende sehr klare 14:5 Sieg herausgeschossen.

Trainer Kamil Drimal nach der Partie:

„Das war eine gute Leistung von uns. Nach dem etwas unruhigen ersten Drittel haben wir ab der 21. Minute klar dominiert. Die Jungs und Mädels haben meine Vorgaben gut umgesetzt und deshalb geht unser Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung.“

Spielstatistik:

11.10.2020        TEV Miesbach             –           EC Peiting       5:14 (3:5;1:4;1:5)

Strafen: Miesbach 6 Min., ECP 20 Min.

Zuschauer: keine

Am gestrigen Samstag, 17.10. landete unsere U 13 auch im 3. Spiel einen zweistelligen Erfolg.

Beim ESC River Rats Geretsried gewann der ECP mit 30:3 Toren (Bericht folgt).

Klaus Podack