U 15 (Bayernliga-Gruppe 1): ECP-EV Ravensburg 2:14

18.10.2020 - 09:55

Rückspiel gegen Ravensburg mit 2:14 Toren verloren – Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg

Am Freitagabend (16.10. – 18.30 Uhr) empfing unsere U 15 – Mannschaft den EV Ravensburg in der heimischen Eissporthalle. Vor Wochenfrist hatte der ECP in Oberschwaben mit 5:11 Toren verloren.

ECP-Trainer Tobias Hans konnte für diese Partie 13 Feldspieler aufbieten, wobei nur zwei Anfangsjahrgänge der U 15 und sonst ausschließlich U 13 – Akteure auf dem Spielberichtsbogen standen.

Trotz dieser körperlichen Unterlegenheit gestaltete unsere Truppe das Anfangsdrittel recht ausgeglichen. In der 3. Spielminute gelang dem ECP sogar der 1:0 Führungstreffer. Bedingt durch kleinere Unaufmerksamkeiten in den Peitinger Reihen kamen die Gäste danach immer wieder zu Chancen. Das Abwehrbollwerk unserer Rot-Weissen stand lange Zeit sehr sicher. Erst in der 16. Minute glich Ravensburg zum 1:1 aus und ging in der 18. Spielminute durch ein Überzahltor zum 1:2 erstmals selbst in Front. Danach erhöhten die Spielestädter bis Drittelende noch auf 1:3 (19. Minute).

Ganz anders verlief der Mittelabschnitt. Unsere Truppe hielt die Vorgaben des Trainers nun nicht mehr so konsequent ein und kam deshalb gehörig „unter die Räder“. Dieses Drittel ging mit 0:8 an die Gäste, so dass es nach 40 Minuten 1:11 aus ECP-Sicht stand.

Im letzten Durchgang präsentierte sich unsere U 15 dann wieder deutlich besser und konzentrierter. In der 47. Minute gelang mit dem 2:11 endlich wieder ein eigener Torerfolg. Danach hatten beide Teams noch gute Tormöglichkeiten. Zählbares konnte aber nur noch Ravensburg verbuchen. Durch drei Treffer in den letzten fünf Spielminuten schraubten die Gäste das Resultat bis auf den 2:14 Endstand in die Höhe.

„So deutlich wie das Ergebnis vermuten lässt waren wir nicht unterlegen. Im ersten Drittel haben wir sehr gut mitgehalten und waren eigentlich ebenbürtig. Nur durch unsere Fehler haben wir den Gästen die Führung nach 20 Minuten ermöglicht. Das zweite Drittel war dann aber wirklich schlecht von uns. Meine Mannschaft hat die Vorgaben nicht eingehalten und dafür die Quittung erhalten. Trotz des hohen Rückstands haben wir im letzten Abschnitt nochmal alles versucht. Da waren wir wieder ziemlich auf Augenhöhe. Insgesamt haben wir 40 Minuten eine gute Leistung geboten. Aber von den körperlichen Voraussetzungen sind wir mit unserem sehr jungen Kader meist doch entscheidend im Nachteil gegenüber unseren Gegnern“. – so das Fazit von ECP-Trainer Tobias Hans.

Spielstatistik:

16.10.2020        EC Peiting       –           EV Ravensburg                       2:14 (1:3;0:8;1:3)

Strafen: ECP 24 Min., Ravensburg 18 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe (Faustschlag)

Zuschauer: keine

Am nächsten Sonntag, 25.10. reist unsere U 15 zum Lokalrivalen HC Landsberg Riverkings (Spielbeginn: 10 Uhr). Das erste Aufeinandertreffen beider Teams endete am 25.09. mit einer 3:4 Heimniederlage des ECP.

Die Lechstädter haben am 16.10. zuhause mit 0:6 gegen den Augsburger EV verloren und sind vor der Partie gegen den ECP am Freitag, 23.10. noch zuhause gegen Ravensburg im Einsatz.

Klaus Podack