U 15 (Bayernliga-Gruppe 1): EVR - ECP 11:5

11.10.2020 - 18:48

5:11 Niederlage beim EV Ravensburg – nächsten Freitag, 16.10. Rückspiel in Peiting

Ohne Illusionen fuhr unsere U 15 am Samstag, 10.10. zum Auswärtsspiel nach Ravensburg.

Aufgrund von Verletzungen fehlten zwei Akteure. Außerdem wurde ein weiterer Spieler  für eine BEV-Maßnahme nominiert. So mußte unser ECP mit einer fast ausschließlich aus U 13 – Spielern bestehenden Truppe antreten.

Im Anfangsdrittel agierte unser Team sehr verhalten und so legte Ravensburg mit drei Treffern bis zur 4. Spielminute schnell ein 3:0 vor. In der 14. Minute gelang unseren Jungs der 3:1 Anschluß. Kurz vor Ende des Startabschnitts erhöhte Ravensburg noch auf 4:1 (19:20 Min.).

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels kassierte unsere U 15 in eigener Überzahl das 5:1 des EVR. Nach zwei weiteren Ravensburger Torerfolgen (28. und 34. Min.) zum 7:1 glückte  unserer Mannschaft bei 35:18 Min. mit dem 7:2 der zweite eigene Torerfolg. Nach dem 8:2 der Gastgeber (37. Min.) ging es in die zweite Pause.

Im Schlußdurchgang gab unser junges Team kämpferisch noch einmal alles. Verdienter Lohn war ein ausgeglichenes Ergebnis von 3:3 in den letzten 20 Minuten.

Am Ende hieß es somit 11:5 aus Sicht des EV Ravensburg.

Trainer Tobias Hans mit seiner Nachbetrachtung:

„Meine Mannschaft steigert sich von Spiel zu Spiel. Personell sind wir aber weiterhin gebeutelt. Trotzdem läßt sich mein Team auch nach hohen Rückständen nicht hängen, sondern kämpft immer unverdrossen weiter. Deshalb freut es mich sehr, dass wir heute im letzten Durchgang uns auch mit spielerischen Mitteln ein verdientes Drittel-Remis von 3:3 gesichert haben. Nächsten Freitag kommt Ravensburg bereits zum Rückspiel nach Peiting. Da werden wir wieder alles probieren. Geschenkt bekommen die Gäste die Punkte auf keinen Fall.“

Klaus Podack