U 15 (Bayernliga - Gruppe 1)

07.10.2020 - 12:17

In Landsberg knapp am ersten Punktgewinn vorbeigeschrammt – nächsten Samstag, 10.10. Auswärtsspiel beim EV Ravensburg

Nach den beiden hohen Auftakt-Heim-Niederlagen gegen Kaufbeuren und Füssen (4:17 bzw. 3:14 – siehe eigener Bericht) hat unsere U 15 – Mannschaft inzwischen vier weitere Pflichtspiele absolviert.

Zunächst gastierten die Schützlinge von Trainer Tobias Hans am 25.09. auswärts beim HC Landsberg. Dabei bot unser Team eine gute Leistung in allen Mannschaftsteilen. Einzig die schlechte Chancenverwertung (Einschussmöglichkeiten waren zahlreich vorhanden) verhinderte am Ende einen positiven Spielausgang. Am Ende unterlag unsere Truppe knapp mit 3:4 Toren.

Zwei Tage danach (Sonntag, 27.09.) hatte unsere U 15 den Augsburger EV zu Gast. Die Fuggerstädter waren im Angriff sehr konsequent und entwickelten viel Druck. In den ersten 20 Spielminuten konnte unsere Mannschaft noch gut dagegen halten. Im zunehmenden Spielverlauf ließen die Kräfte auf Peitinger Seite immer mehr nach und die Fehler häuften sich. Die Augsburger Gäste nutzten dies gnadenlos aus. So stand am Ende eine hohe 1:16 Niederlage auf der Anzeigentafel.

Am Freitag, 02.10. hatte unsere U 15 wieder eine Auswärtspartie zu bestreiten. Beim ESV Kaufbeuren war der ECP absolut chancenlos und verlor sehr hoch mit 2:32 Toren. In dieser Begegung  wurden die unterschiedlichen personellen Voraussetzungen wieder sehr deutlich. Die Allgäuer hatten den kompletten Spielberichtsbogen gefüllt (2 Torhüter + 20 Feldspieler), während auf Peitinger Seite insgesamt nur 14 Akteure aufgeboten werden konnten.

Beim Augsburger EV I war unsere Mannschaft dann am Sonntag, 04.10. erneut gefordert. Die Einstellung der ECP-Truppe war gut und das komplette Team zeigte viel Kampfgeist und Moral. Nach den ersten 20 Spielminuten lag unsere U 15 mit 0:3 Toren im Rückstand.

Nachdem die Augsburger bis zu 26. Min,. noch weitere drei Mal ins Schwarze trafen, durfte der ECP in der 29. Minute durch einen Treffer in doppelter Überzahl erstmals jubeln. Augsburg war danach weiter torhungrig und so stand es nach dem zweiten Drittel 1:11 aus Peitinger Sicht.

Trotz des hohen Rückstands ließ unsere Mannschaft im Schlußdurchgang die Köpfe nicht hängen. Verdienter Lohn für die Anstrengungen war ein 2:1 Drittelgewinn für den ECP zum Endergebnis von 3:12.

„Wir müssen immer an unser Limit gehen. Dabei können wir nur, wenn jeder Spieler sein Können voll abruft die überlegenen Teams etwas ärgern. Gerade wenn am Wochenende zwei Spiele anstehen sind wir kräftemäßig überfordert. Da macht sich unser kleiner und junger Kader halt bemerkbar. Aber wir schauen nach vorne. Jedes Spiel beginnt bei 0:0. Deshalb werden wir nun versuchen Ravensburg zu ärgern.“ – so das Zwischenfazit von ECP-Trainer Tobias Hans.

Beim EV Ravensburg (Samstag, 10.10. um 17.00 Uhr) steht das nächste Punktspiel auf dem Programm. Die Spielestädter haben bisher erst drei Partien absolviert und konnten dabei auch noch keine Punkte einfahren. Am letzten Wochenende unterlag Ravensburg mit 4:11 Toren in Kaufbeuren.

Klaus Podack