1. Mannschaft

19.06.2020 - 06:36

„Fight fire with Fire!“

Ist es "Eine Liebe, die niemals endet"? - Saison Nummer 7 für unsere Nummer 27.

Wer das 2014 vorhergesagt hätte, der wäre vermutlich für verrückt erklärt worden: wie schafft es ein Dorf wie Peiting überhaupt, jemanden aus Regensburg loszueisen? Und wie „verdammt nochmal“ schaffen die es auch noch jedes Jahr, ihn zu halten?

Wer weiß? Fakt ist, Verteidiger Andreas Feuerecker hält uns auch 2020/21 die Treue! Damit geht der Wallgauer, der erst 28 Jahre alt ist, in seine siebte Spielzeit am Stück hier bei uns in der Marktgemeinde. „Ich freu‘ mich riesig, dass es wieder hingehauen hat!“, sagt „Fire“ selbst. „Und vielleicht dürfen wir diese Saison ja auch wieder PlayOffs spielen. Auf jeden Fall werden wir wieder alles daran setzen, das ist klar! Ich bin auf alle Fälle gespannt, wie das alles weitergeht, wann und wie genau bzw. welche Auflagen erlassen werden, gelockert oder erhalten bleiben. Jedenfalls wird es den Sommer über spannend bleiben.“, so der hauptberufliche Polizist.

Satte 265 Pflichtspiele hat er bereits für unsere Farben absolviert, es wären für den Dauerbrenner noch mehr gewesen, hätten ihn in der vergangenen Spielzeit nicht eine Verletzung und dann Corona ausgebremst. Dabei scorte er bislang für einen Verteidiger, der auch noch defensiv seinen Job erledigt, unglaubliche 228 Punkte. Diese Weiterverpflichtung eröffnet unserem ECP also in beide Richtungen des Spiels eine Menge Optionen und hat weitere Signalwirkung für unseren weiteren Weg durch den Sommer mit (und hoffentlich irgendwann nach) COVID-19.

„Zu ihm muss man eigentlich gar nichts mehr sagen!“, so unser Teammanager, Gordon Borberg. Dabei gäbe es so viel zu sagen, was unsere #27 aber Jahr für Jahr auf und neben dem Eis zeigt: „Er ist quasi dauerhaft topfit, hat eine Vorbildfunktion, ist ein super Kapitän. Zudem ist er vielseitig einsetzbar. Anderl ist einfach ein guter Typ und wir sind froh, dass er uns trotz mehrerer Konkurrenzangebote weiter die Treue hält!“, so Borberg weiter. „Auch wenn er immer wieder von anderen Vereinen angebaggert wird, es gefällt ihm einfach hier bei uns, was man auch deutlich an dem Aufwand sieht, den Andreas Feuerecker auf sich nimmt, um hier aufzulaufen!“ – so ist es, denn der Polizist pendelt zwischen Wallgau, Holzkirchen und dem „kleinen gallischen Dorf“, um Heimat, Job und Eishockey zu kombinieren.

Mia g’frein uns sehr, dass die #27 weiter an Andreas Feuerecker vergeben ist.

Damit stehen aktuell Andreas Feuerecker, Nardo Nagtzaam, Martin Mazanec, Lukas Gohlke, Thomas Heger, Fabian Weyrich, Alex Winkler, Dennis Neal, Maxi Söll, Tim Mühlegger, Markus Czogallik, Dennis Krutsch und Stefan Saal fix unter Vertrag.

Simon Fritzenschaft