1. Mannschaft

15.05.2020 - 07:00

Thomas Heger bleibt!

Und auch er zeigt große Treue und unterschreibt für zwei Jahre!

Und wieder haben wir sehr gute Nachrichten für alle unsere Fans: der Kader wächst – Tommy Heger (#24) hat verlängert! Und auch er setzt ein Zeichen und unterschreibt für die nächsten beiden Saisonen. Seit 2017 ist der gebürtige Schongauer Teil unserer ersten Mannschaft und entwickelt sich nach leichten Startschwierigkeiten exzellent:

2017: 50 Spiele, 15 Punkte
2018: 56 Spiele, 39 Punkte
2019: 50 Spiele, 43 Punkte

 

Das macht insgesamt 156 Pflichtspiele in der Oberliga für unseren Eissportclub und 97 Punkte und damit 0,62 Zähler pro Match – für einen 22 – Jährigen beachtlich! Wir freuen uns, dass Tommy bleibt und unseren Fans weiter mit seiner hohen schlittschuhläuferischen und stocktechnischen Qualität viel Freude bereiten wird! „Ein sympathischer Junge, der noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist. Da steckt noch eine Menge mehr drin!“, so Presseprecher Simon Fritzenschaft. „Er ist damals aus der DNL zu uns gekommen und seitdem zu einem Stammspieler gereift, der kaum mehr wegzudenken ist“, argumentiert Teammanager Gordon Borberg in eine ähnliche Richtung. „Hinzu kommt, dass er wichtige Tore schießen kann.“, so Borberg weiter. „Ich fühle mich hier einfach wohl und denke, dass Peiting für mich der richtige Ort ist, mich noch mehr zu entwickeln und mein Spiel voranzubringen.“, sagt Heger selbst. „Außerdem habe ich mich für eine weitere schulische Ausbildung entschieden und habe mir deswegen direkt einen Zweijahresvertrag gewünscht!“

Eissportclub Peiting