Allgemein

05.05.2020 - 15:11

Unser neuer Pächter des Stadionstüberls ist…..

...Markus Keppeler! Wir freuen uns sehr, einen Nachfolger für "die Lindis" gefunden zu haben!

Im Sommer findet ganz offiziell ein Wechsel in unserem Stüberl statt. Nach rund sechs schönen Jahren (u.a. inkl. der Seriensiege gegen Tölz, Hannover und den Länderspielen gegen Tilburg) machen Dani und Manfred Lindauer Schluss. „Ich möchte mich herzlich bei den Lindis für die Zusammenarbeit und Unterstützung der letzten Jahre bedanken und freue mich, dass jetzt mit Markus Keppeler jemand übernimmt, der sein ganzes Leben in Verbindung mit unserem Eissportclub steht! Er kennt den Verein, das Team, die Fans.“, so unser Vorstand, Thomas Zeck, der sich gemeinsam mit der Vorstandschaft einstimmig auf diese Wahl festgelegt hat.

Markus Keppeler ist eine Institution im Peitinger Eishockey und Gastrobereich: seit 1984 ist er Teil des ECP, war Captain der ersten Mannschaft und ist aktuell Co – Trainer unter Sebastian Buchwieser gewesen. Zudem führt er seit mehreren Jahren zusammen mit seiner Frau Carina den „Gasthof Keppeler“ am Hauptplatz. „Ja, stimmt! Ich steige im Stadion ein, das ist fix. Warum auch nicht, wenn ich dem Verein so verbunden bin.“, so Keppeler selbst. „Allerdings stehen noch ein paar Gespräche aus, bevor konkret feststeht, wie unser Stüberl und sein Team aussehen.“, sagt er und betont, dass sein Gasthof wie gewohnt weiterlaufen wird.

Dann bleibt uns nur zu hoffen, dass die Saison (einigermaßen pünktlich) gespielt werden kann. Viel Erfolg, Markus und Carina!

Simon Fritzenschaft