Die Eiszeit endet komplett!
Das Coronavirus setzt allen Aktivitäten rund um unseren Club und in unserem Stadion ein Ende!
Wir haben leider keine guten Nachrichten, aber aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist leider keine andere Option mehr gegeben: unser Eisstadion ist mit sofortiger Wirkung geschlossen, d.h. die Eiszeit ist beendet, der Spiel- und Trainingsbetrieb ruht für alle Mannschaften und Hobbyteams. Darüberhinaus wird unsere Eisfläche in den nächsten Tagen abgetaut und es wird vorerst keine „SAP2020“ (Saisonabschlussparty) geben. „Das ist der heutige Stand. Sollte sich die Lage bessern und eine Abschlussfeier irgendwie möglich werden, denken wir neu darüber nach. Klar, möchten wir uns eigentlich gebührend von euch allen verabschieden!“, so unser 1. Vorstand, Thomas Zeck.
An dieser Stelle möchten wir nochmal aus tiefstem Herzen und einigermaßen traurig allen unseren Unterstützern und Partnern, Sponsoren und Gönnern danken! So ein Ende hat niemand verdient. Uns ist bewusst, dass unser Verein nur lebt, weil Sie/Ihr euch dafür engagiert, weil ihr hinter dem steht, was wir tun – das verdient wie immer größten Respekt und unseren tiefsten Dank (in diesen Tagen sei das deutlicher gesagt, als die Jahre zuvor)! Danke auch an alle Ehrenamtler, die unter hohem Einsatz und in großer Eigeninitiative dafür sorgen, dass das Leben auf und neben dem Eis läuft: Zeitnahme- und Strafbankdienste, Sanitäter, Eismeister, Hausmeister, Betreuer oder unsere „OverTime“ – Crew. Wir verneigen uns vor soviel Herzblut und Vereinsliebe!
Gleiches gilt für unsere Medienpartner, ganz neu im Bunde: Sprade TV. Hier konnten wir ein neues Team bilden, das geholfen hat, unsere Präsenz im medialen Bereich auszubauen und aufzuwerten. Der Bau der Kabine, die Gewährleistung der Übertragungen und ein unglaublicher Ideenreichtum haben uns in dieser Richtung ein hohes Potenzial beschert – Chapeau! Und – last but not least – gilt unsere Verbundenheit und unser Dank dem gesamten Nachwuchsbereich, unsererseits und eurerseits: allen Kids, Eltern und Verwandten dafür, dass sie alle uns ihr Vertrauen schenken. Dem gesamten Staff für seinen Einsatz in den letzten Monaten, der u.a. im Klassenerhalt bei U17 und U20 gipfelte. Natürlich müssen wir jetzt leider unseren „TryOut“ – Tag am 22.3. absagen! Schade, denn ausgehend von den jetzt bereits bestehenden Anmeldungen wäre dieser Tag ein riesiger Erfolg geworden. Alle bereits Gemeldeten bekommen in nächster Zeit von uns Bescheid.
Und: last but NOT LEAST… Ein lautes und ehrliches Dankeschön an unsere Fans! Wir haben einen Weg begonnen, der sicher nicht einfach ist, der sich aber sicher auszahlen wird. Danke für eure Energie und Emotionen, danke für jeden einzelnen Torjubel und den Zusammenhalt auch in schwierigeren Zeiten. Zudem wissen wir natürlich, dass ihr euch für die PlayOffs schon was hättet einfallen lassen, was z.B. Choreografien angeht – thanks, guys! Vergelt’s Gott, Bursch’n und Madl’n! Wir brennen darauf, wieder mit euch gemeinsam nächste Saison zu feiern und zu ackern. Wir für euch – ihr für uns! Und euch sagen wir laut und deutlich: #fckcorona !
Eine schöne Sommerpause wünscht Ihnen und Euch allen der Eissportclub Peiting!
Simon Fritzenschaft