Allgemein

10.03.2020 - 12:37

Coronavirus in Bayern

Politik: "Die Lage ist sehr ernst!" - erste Regeln fix.

Seit heute Mittag hat Bayerns Kabinett verbindliche Aussagen zum Thema „Coronavirus“ gemacht. Demnach gilt: Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Menschen sind bis zum Ende der Osterferien untersagt (19. April), es wird empfohlen auch Events mit zwischen 500 und 1.000 Personen abzublasen, allerdings nach Rücksprache mit den Behörden. Bei kleineren Veranstaltungen solle jeder für sich persönlich entscheiden, ob ein Besuch wirklich notwendig sei, heißt es.

Das hat logischerweise auch Auswirkungen auf unseren Verein: in den Altersklassen U7 – U11 sind bereits alle weiteren Termine abgesagt. „Dies betrifft bei U7, U9 und U11 alle Turniere, die laut den offiziellen Turnierlisten noch nicht stattgefunden haben.“, schreibt der Bayerische Eissportverband.

Wie die Lage zu unseren anstehenden PlayOffs ist, das entscheidet sich in den nächsten Stunden. Vorstand Thomas Zeck: „Sobald wir eine Entscheidungsgrundlage seitens des DEB haben, wissen wir definitiv, ob PlayOffs mit maximal 1.000 Zuschauern gespielt werden oder nicht.“

Simon Fritzenschaft