U 13: ECP - ECDC Memmingen 8:4 (3:1;2:1;3:2)

05.03.2020 - 18:52

Weiter in der Erfolgsspur – 8:4 Heimsieg gegen ECDC Memmingen – 4. Tabellenplatz sicher

Am Sonntag, 01.03. mußte unsere U 13 zum 5. Spiel innerhalb von 7 Tagen antreten. Dabei gastierte der ECDC Memmingen in der Peitinger Eissporthalle.

Nach dem hohen Hinspielerfolg im Allgäu (15:4) konnten die Drimal-Schützlinge auch diesmal einen klaren 8:4 Sieg feiern.

Im ersten Drittel kam unsere Mannschaft zunächst nicht gut ins Spiel. Die Gäste gingen in der 8. Minute mit 0:1 in Führung und erst in der 16. Spielminute gelang dem ECP der 1:1 Ausgleich. Mit einem Unterzahltor zum 2:1 (18:40 Min.) drehte unser Team die Partie und 24 Sekunden vor der ersten Sirene legten die Rot-Weissen sogar noch das 3:1 nach.

Der Mittelabschnitt brachte dann lange keine weiteren Treffer. Per Doppelschlag erhöhten die Drimal-Schützlinge in der 30. Spielminute auf 5:1. Den Memmingern glückte in der 32. Minute der zweite Torerfolg zum späteren 5:2 Pausenstand nach 40 Minuten.

Trotz nachlassender Kräfte konnte unsere U 13 den Vorsprung im letzten Durchgang halten. Nach dem 6:2 (43. Minute) folgte kurz darauf ein Memminger Gegentreffer zum 6:3. Aber nur 44 Sekunden später landete die Hartgummischeibe mit dem 7:3 wieder im Gehäuse der Gäste. Danach durfte noch jedes Team einmal jubeln, so dass am Ende unsere U 13 mit einem verdienten 8:4 Sieg vom Eis gehen konnte.

„Ein großes Dankeschön an meine Mannschaft für die heutige Leistung. Die letzte Woche mit den vielen Spielen war wirklich hart. Aber jeder hat nochmal alles gegeben. Das war wirklich toll.“ – so ein mehr als zufriedener Peitinger Trainer Kamil Drimal.

Spielstatistik:

01.03.2020        EC Peiting                   –           ECDC Memmingen      8:4 (3:1;2:1;3:2)

Strafen: Peiting 12 Min., Memmingen 12 Min.

Zuschauer: ?

Aktuell liegt unsere U 13 damit mit 24 Punkten aus 11 Spielen auf dem  guten 4. Tabellenplatz. Dieser Rang ist schon gesichert, denn die dahinter liegenden Mannschaften (Klostersee, Regensburg, Straubing und Selb) können unser Team nicht mehr einholen.

Sollte unsere Truppe in den verbleibenden drei Spielen noch mindestens 3 Punkte holen wäre sogar noch der Sprung auf Platz 3 möglich.

Am übernächsten Wochenende stehen zwei schwere Spiele auf dem Programm. Zunächst empfängt der ECP am Samstag, 14.03. um 10.00 Uhr den Tabellenzweiten Augsburger EV in heimischer Halle. Einen Tag später (Sonntag, 15.03. – 16.00 Uhr) geht es dann auswärts gegen den Tabellenführer SC Reichersbeuern.

Klaus Podack