U 15: Rosenheim - ECP 6:3 (1:0;3:2;2:1)

05.03.2020 - 18:18

3:6 Auswärtsniederlage in Rosenheim – nächstes Wochenende zwei Heimspiele gegen Straubing und Rosenheim

Langsam neigt sich auch für unsere U 15 – Mannschaft die Saison 2019/2020 dem Ende entgegen. Nach einer zweiwöchigen Pause mußten die Kienle-Schützlinge am Samstag (29.02.) bei den Starbulls Rosenheim antreten. Dabei konnte unsere Mannschaft über weite Strecken gut mithalten.

Im ersten Abschnitt bot unser Team den favorisierten Gastgebern erfolgreich „die Stirn“ und kam auch immer wieder selbst zu guten Tormöglichkeiten. Der einzige Treffer im Startdrittel gelang aber den Rosenheimern in der 9. Spielminute zur 1:0 Führung.

Im zweiten Durchgang sah es dann zunächst nicht besonders gut für den ECP aus. Rosenheim kam mit viel Tempo und erhöhte den Spielstand mit drei Toren in der 22./24. und 25. Minute bis auf 4:0. Danach war aber unser Team an der Reihe und konnte bis zur zweiten Sirene durch Treffer in der 30. und 35. Minute auf 4:2 verkürzen.

Auch im letzten Drittel stimmte in den Peitinger Reihen die Einstellung und jeder kämpfte mit vollem Einsatz. Die Mangfallstädter trafen in der 45. Minute zunächst zum 5:2, bevor unsere U 15 in der 49. Minute zum 5:3 erfolgreich war. Ein Unterzahltor des SBR in der 50. Spielminute zum 6:3 bedeutete dann schon den Endstand.

„Gerade nach unseren letzten hohen Niederlagen bin ich heute wirklich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Unsere Einstellung war sehr gut und auch nach dem zwischenzeitlichen 0:4 haben wir den Kopf nicht hängen gelassen. Während Rosenheim unsere Fehler sehr konsequent nutzte und mit Toren bestrafte hatten wir leider Probleme mit der Chancenverwertung. Insgesamt hatten wir auch vier Alleingänge, die allesamt nichts einbrachten. An diesem Manko müssen wir arbeiten. So gesehen wäre auch ein besseres Resultat möglich gewesen.“ – so das Fazit von ECP-Trainer Robert Kienle.

Jetzt ist unsere U 15 – Mannschaft noch 4 x gefordert. Am kommenden Wochenende stehen zwei Heimspiele auf dem Programm. So empfängt der ECP am Samstag, 07.03. um 11.30 Uhr den Tabellennachbarn EHC Straubing. Einen Tag danach (Sonntag, 08.03.) folgt dann um 10.00 Uhr das Rückspiel gegen Rosenheim.

Natürlich möchte unsere U 15  den letzten Tabellenplatz in der Meisterrunde noch abgeben. Mit einem Sieg gegen Straubing könnten unsere Jungs und Mädels mit den Niederbayern nach Punkten gleichziehen. Auch gegen Rosenheim sollte unser Team nicht chanchenlos sein.

Spielstatistik:

29.02.2020        Starbulls Rosenheim               –           EC Peiting                   6:3 (1:0;3:2;2:1)

Strafen: Rosenheim 6 Min., ECP 6 Min.

Zuschauer: ?

Klaus Podack