U 13 (Bayernliga Qualifikationsrunde)

23.02.2020 - 17:09

15:4 Auswärtssieg in Memmingen – Torflut bei 12:14 Heimniederlage gegen Reichersbeuern

An diesem Wochenende war unsere U 13 – Mannschaft zweimal gefordert. Zunächst stand am Samstag, 22.02. die Auswärtspartie beim ECDC Memmingen auf dem Spielplan.

Im ersten Drittel geizten beide Teams noch mit Toren. Nachdem unser Team in der 9. Spielminute mit dem 1:0 vorlegte glich Memmingen in der 17. Minute zum 1:1 Pausenstand nach 20 Minuten aus.

Im Mittelabschnitt schoss unsere Mannschaft bis zur 26. Minute eine 4:1 Führung heraus. Danach schlich sich in den Peitinger Reihen aber der Schlendrian ein. Memmingen nutzte die Fehler des ECP und glich mit drei Toren innerhalb von knapp zwei Minuten wieder zum 4:4 aus. Trainer Kamil Drimal nahm daraufhin die Umstellung auf nur noch zwei Blöcke vor. Jetzt hatte sich seine Truppe wieder gefangen und traf in der 33./36. und 38. Minute ins Schwarze. So ging es mit einer Peitinger 7:4 Führung in die zweite Drittelpause.

Im letzten Durchgang war dann der ECP klar „Chef im Ring“. Dieser Spielabschnitt ging eindrucksvoll mit 8:0 an unsere Jungs und Mädels. So endete die Partie mit einem klaren 15:4 Auswärtssieg.

„Danke an alle Spieler für ihren Einsatz. Leider musste ich wegen des zwischenzeitlich engen Spielstands auf zwei Reihen umstellen. Aber auch die dann nicht mehr zum Einsatz gekommenen Akteure waren weiter voll dabei und haben von der Bank aus ihre Kameraden motiviert. So stelle ich mir eine intakte Mannschaft vor. Am Ende haben wir verdient unseren 5. Sieg in Folge eingefahren. “ – so das Fazit von ECP-Trainer Kamir Drimal.

Am heutigen Sonntag (23.02.) empfing unsere U 13 um 10.00 Uhr den SC Reichersbeuern in der heimischen Eissporthalle. Diese Partie endete am Schluss mit dem „Handball-Ergebnis“ von 12:14 zugunsten der Gäste.

Im ersten Drittel sah es zunächst nicht nach einer Peitinger Niederlage aus. Nach gut fünf Minuten stand es schon 3:3 Unentschieden. Bis zur ersten Pause traf unser Team dann noch weitere drei Mal ins gegnerische Netz und konnte so mit einer verdienten 6:3 Führung in die Kabinen gehen.

Nachdem der ECP auf 7:3 (22. Min.) erhöht hatte kamen in der Folgezeit die Gäste immer mehr auf. Bis zur 26. Minute verkürzte Reichersbeuern auf 7:5. Anschließend gelang unsere Truppe trotz Unterzahl das 8:5 (31. Min.). Diesen Vorsprung gab der ECP dann aber schnell wieder aus der Hand, denn die Reichersbeurer glichen bis zur zweiten Pausensirene zum 8:8 aus.

Im letzten Durchgang wendete sich das Blatt dann endgültig. Das 8:9 (42. Min.) bedeutete die erste Führung der Gäste. Danach traf unsere U 13 wieder zweimal und drehte die Partie nochmals. Reichersbeuern glich gleich wieder aus und traf bei exakt 50:00 Min. zum 10:11. Nach dem 10:12 (51. Min.) und 10:13 (53. Min.) kam der ECP mit zwei Treffern bis zur 57. Min. nochmals bis auf 12:13 heran. Die Entscheidung der Begegnung war dann das 12:14 der Gäste in der 58. Minute.

„Heute war auf beiden Seiten die Defensivarbeit recht schlecht. Es gab Chancen in Hülle und Fülle. Insgesamt hätten wir das Spiel nicht verlieren müssen. Aber Reichersbeuern hat immer zur richtigen Zeit getroffen und deshalb am Ende nicht unverdient gewonnen.“ – so ECP-Trainer Kamil Drimal nach der Partie.

Spielstatistik:

22.02.2020        ECDC Memmingen      –           EC Peiting                   4:15 (1:1;3:6;0:8)

Strafen: Memmingen 14 Min., ECP 16 Min.

Zuschauer: ?

23.02.2020        EC Peiting                   –           SC Reichersbeuern      12:14 (6:3;2:5;4:6)

Strafen: ECP 18 Min., Reichersbeuern 12 Min.

Zuschauer: 68

Wenig Zeit zum Verschnaufen hat unsere U 13 – Mannschaft. Aufgrund der Faschingsferien ist der ECP schon am kommenden Mittwoch wieder gefordert. Um 16.30 Uhr treten die Drimal-Schützlinge auswärts beim EHC Straubing an.

Klaus Podack