Peiting - Selb 5 : 3 (3:0, 1:2, 1:1)

21.02.2020 - 22:51

Peiting baut Siegesserie mit Erfolg über Selb aus

Mit dem Sieg über die Selber Wölfe baut der EC Peiting seine Siegesserie auf vier Spiele aus. Bereits nach dem ersten Drittel sehen die Hausherren wie der sichere Sieger aus, lassen die Gäste danach aber wieder ins Spiel kommen. So bleibt es bis zum Ende der Partie spannend.

Personelle Situation:
Nach wie vor fehlen die Verteidiger Lucas, Mazanec, Miller und Bartsch. Im Angriff muss der ECP auf Reichert und die Förderlizenzspieler Oswald und Schwaiger verzichten.

Spielverlauf:
Im Anfangsdrittel ist der EC Peiting deutlich überlegen und geht mit einer hochverdienten 3:0-Führung in die Pause. Ein Doppelschlag bringt die Hausherren bereits kurz nach Beginn der Partie in Front. So lenkt Nardo Nagtzaam (5.) einen Schuss von Alex Winkler unhaltbar ins Tor. Kurz darauf, spielt Anton Saal auf Simon Maier, dieser passt zu Dominic Krabbat (6.), der völlig freistehend Gästetorhüter Niklas Deske verlädt und zum 2:0 einschiebt. Auch danach ist der ECP weiter im Vorwärtsgang und lässt durch Thomas Heger und Florian Stauder klare Möglichkeiten aus. In der 13. Minute kratzt Andreas Magg der für Florian Hechenrieder im Tor steht einen Puck von der Linie. Der Schiedsrichter erkennt zunächst auf Treffer, nimmt diese Entscheidung aber nach Rücksprache mit seinen Kollegen wieder zurück. Eine Minute später ist Pavel Pisarek durch, doch Andi Magg zeigt einen tollen Reflex und verhindert mit der Fanghand den Anschlusstreffer der Gäste. Als die Selber nach einem Foulspiel zum ersten Mal in Unterzahl agieren schlägt der ECP erneut zu. Zunächst scheitert Thomas Heger noch am Pfosten, doch wenige Sekunden später steht Florian Stauder (18.) goldrichtig und muss nach einer Hereingabe von Nardo Nagtzaam nur noch den Schläger hinhalten.

Im Mittelabschnitt hat das Heimteam die Gäste zunächst im Griff und lässt nur wenig zu. So verfehlt zwar Richard Gelke nach einem Alleingang zunächst das Tor nur knapp, doch danach hat Peiting erneut die besseren Chancen. So startet Alex Winkler einen Alleingang, umkurvt die gesamte Gästeabwehr, legt quer doch der Pass findet keinen Abnehmer. Kurz darauf trifft Nardo Nagtzaam erneut nur das Gestänge. In der 35. Minute zieht der Holländer in Mittelstürmerposition ab, die Scheibe rutscht unter Nikolaus Deske durch und trudelt zum 4:0 über die Linie. Jetzt scheint das Spiel gelaufen. Doch die Gäste kommen kurz darauf mit einem Doppelschlag von Pavel Pisarek (37.) und Christoph Kabitzky (39.) wieder zurück in die Partie. In der gleichen Minute trifft Ty Morris zum dritten Mal das Gestänge.

Zu Beginn des Schlussabschnitts gelingt den Gästen bereits in der 42. Minuten nach einem Peitinger Abwehrschnitzer durch Dennis Schiener das 4:3. Jetzt ist die Partie wieder offen. „Wir sind nach diesem Treffer aber nicht in Panik ausgebrochen und haben weiterhin gut verteidigt“, stellt Sebastian Buchwieser in der Pressenkonferenz fest. So killt der ECP durch ein klasse Unterzahlspiel zwei Überzahlspiele der Gäste und trifft durch Andreas Feuerecker, nachdem Selb eine Auszeit und seinen Torhüter vom Eis genommen hat, sieben Sekunden vor Ende des Spiels zum 5:3-Endstand.

Zuschauer: 567

Aufstellung:
Magg, Hechenrieder
Rohrbach, Schmid, Gohlke, Stauder, Schäffler
Feuerecker, Weyrich, Saal, Maier, Krabbat
Winkler, Söll, Nagtzaam, Morris, Heger
Hätinen, Seitz

Tore:
1:0 Nagtzaam (Winkler, Söll), 2:0 Krabbat (Maier, Saal), 3:0 Stauder (Nagtzaam, Morris), 4:0 Nagtzaam (Morris, Winkler), 4:1 Pisarik (McDonald, Zimmermann), 4:2 Kabitzky (Gelke, Bär), 4:3 Schiener (Hirschberger, Klughardt), 5:3 Feuerecker (Nagtzaam)

Strafen:
Peiting 6, Selb 6

 

Christian Assmann