U 13: EV Regensburg - ECP 0:10 (0:4;0:2;0:4)

19.01.2020 - 11:58

2. Sieg in Serie – nach guter Mannschaftsleistung 10:0 beim EV Regensburg gewonnen

Am gestrigen Samstag, 18.01. gastierte unsere U 13 – Truppe beim noch punktlosen Tabellen-Schlußlicht in Regensburg. Nach dem letzten Erfolgserlebnis (Auswärtssieg beim EHC Klostersee – siehe eigener Bericht) fuhr unser Team mit reichlich Selbstvertrauen in die Oberpfalz.

Die Schützlinge von Trainer Kamil Drimal wurden ihrer Favoritenrolle in dieser Partie voll gerecht und überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Kurz nachdem unsere Rot-Weissen einen Penalty vergeben hatten gelang in der 7. Spielminute die 1:0 Führung. Mit weiteren Treffern in der 12./13. und 19. Minute erhöhte der ECP bis zur ersten Pause auf 4:0.

Im zweiten Abschnitt beherrschte unser Team den Gegner weiterhin, war aber im Torabschluss nicht mehr so zielstrebig. Deshalb gelangen trotz teilweise klarer Überlegenheit „nur“ zwei weitere Tore (25. und 37. Minute) zum 6:0 Pausenstand nach 40 Minuten.

Den letzten Durchgang eröffnete unsere Mannschaft nach 54 Sekunden mit dem 7:0. Danach leisteten sich unsere Jungs und Mädels hintereinander zwei Strafzeiten. Regensburg konnte daraus aber kein Kapital schlagen. In der Folgezeit gab unsere Truppe nochmals Gas und schraubte das Ergebnis mit drei Toren zwischen der 54. und 59. Minute bis auf 10:0 in die Höhe.

„Das war heute eine gute Vorstellung meiner Mannschaft. 10 Tore müssen auch erst geschossen werden. Mich freut besonders, dass wir kein Gegentor zugelassen haben. Insgesamt konnten sich neun Spieler an der Tor- und Punktausbeute beteiligen. Das spricht für unsere Teamleistung.“ – so der zufriedene ECP-Trainer Kamil Drimal vor der Heimfahrt.

Spielstatistik:

18.01.2020        EV Regensburg           –           EC Peiting                   0:10 (0:4;0:2:0:4)

Strafen: Regensburg 8 Min., ECP 20 Min.

Zuschauer: ?

Durch diesen Sieg klettert unsere U 13 in der Tabelle mit 6 Punkten auf Rang 5.

Nachdem die Partien in Straubing und zuhause gegen Selb (08./09.02.) verlegt wurden, folgt erst am Sonntag, 16.02. der nächste Punktspieleinsatz. Dabei empfängt der ECP den EV Regensburg zum Rückspiel in der Peitinger Eissporthalle.

Klaus Podack