Zwei gute Meldungen an einem Abend!
Unsere Erste holt sich einen Punkt in Selb und Toni Saal zurück aus Bayersoien!
Es ist zwar eine Niederlage, aber es ist eben auch ein Punkt, den sich unsere Jungs zum Wochenendauftakt in Selb erkämpft haben. Mit 4:5 unterliegt unser Team dem VER in der Verlängerung, unsere Treffer kamen je zweimal von Lukas Gohlke und Florian Stauder.
Dann aber die Hammermeldung, die sich bereits gestern abzeichnete: unser EC Peiting kann wieder auf die Dienste von ex – Kapitän Anton Saal setzen. Saal, der eigentlich mit Ablauf der letzten Saison seine Schlittschuhe an den Nagel gehängt hatte bzw. beim ESV Bad Bayersoien sein Kämpferherz einsetzte, wird ab dem kommenden Wochenende wieder unsere Farben tragen. „Es war zugegeben sehr kurzfristig, aber jetzt ist alles fix. Wir freuen uns sehr, dass Toni wieder da ist. Das gibt den Jungs vielleicht den so dringenden extra – Push!“, so Teammanager Gordon Borberg. „Der ECP ist für Toni einfach eine Herzensangelegenheit!“, freut sich auch Geschäftsführer Peter Gast.
Mehr muss man nicht dazu sagen, Statistiken braucht es an dieser Stelle ebenfalls keine – Fans: Toni Saal ist zurück in unserer Kabine, auf unserem Eis, in unseren Farben. Und jetzt packen wir es gemeinsam an!
Schon am Sonntag geht es ab 18:00 Uhr zuhause gegen Deggendorf weiter (mit der Meisterrunde).
Simon Fritzenschaft