U 13: EHC Klostersee - ECP 5:8 (3:3;1:2;1:3)

12.01.2020 - 09:24

Erster Sieg in der Qualifikationsrunde – 8:5 beim EHC Klostersee gewonnen

Nach einer langen Punktspielpause (seit 15. Dezember 2019 –  bedingt durch Spielverlegungen) wurde es am gestrigen Samstag zum ersten Mal im neuen Jahr wieder ernst für die U 13 – Truppe des EC Peiting. Auswärts beim EHC Klostersee waren die Schützlinge von Trainer Kamil Drimal gefordert.

Im ersten Spieldrittel fielen insgesamt sechs Treffer, wobei die Grafinger Gastgeber zunächst vorlegen konnten. Nach Toren in der 6. und 10. Spielminute lag unser Team vorübergehend mit 0:2 hinten. Aber bereits 55 Sekunden später verkürzte der ECP auf 1:2. Im Anschluß konnte unsere U 13 die erste Überzahlmöglichkeit der Partie nicht zum Ausgleich nutzen. Versäumtes wurde dann in der 15. Spielminute nachgeholt, als unsere Mannschaft trotz Unterzahl zum 2:2 ausgleichen konnte. Lange währte dieser Spielstand nicht, denn Klostersee schaffte noch in der gleichen Powerplaysituation (nach 20 Sekunden) den erneuten Führungstreffer. Danach brauchte der ECP exakt acht Sekunden um mit dem 3:3 wieder gleichzuziehen.

Der Mittelabschnitt brachte in der 25. Spielminute mit dem 4:3 die erstmalige Führung für unsere Rot-Weissen. Danach brachten Überzahlspiele für beide Teams (Klostersee 1 x, ECP 2 x) nichts Zählbares ein. Kurz vor Drittelende kam dann wieder Bewegung auf die Anzeigentafel. Bei 37:26 Min. erhöhte unsere U 13 auf 5:3, musste aber in der 39. Minute ein weiteres Gegentor zum 5:4 Pausenstand hinnehmen.

Im Schlußdurchgang begab sich unsere Mannschaft dann recht schnell auf die Siegesstraße. Nach dem 6:4 (45. Minute) bedeutete ein Doppelschlag innerhalb von 17 Sekunden zum 8:4 (47. Minute) die Vorentscheidung zugunsten unserer Truppe. In der verbleibenden Spielzeit verwaltete der ECP seinen Vorsprung clever und diszipliniert. So konnte Klostersee mit dem Treffer zum späteren 8:5 Endstand in der 55. Spielminute nur noch für „Ergebniskosmetik“ sorgen.

„Ich bin hochzufrieden mit meiner Mannschaft. Alle haben sehr gut und konzentriert gearbeitet. Wir sind zwar recht schnell in Rückstand geraten, sind aber danach stark zurückgekommen. Später haben wir immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen. Dieser Sieg wird uns sicher Auftrieb geben für die nächsten Partien.“ – so ein zufriedener ECP-Trainer Kamil Drimal nach der Begegnung.

Spielstatistik:

11.01.2020        EHC Klostersee           –           EC Peiting                   5:8 (3:3;1:2;1:3)

Strafen: Klostersee 10 Min., ECP 6 Min.

Zuschauer: ?

Somit belegt unsere U 13 jetzt mit drei Punkten aktuell den 6. Tabellenplatz (vor Selb und Regensburg).

Am nächsten Samstag, 18.01. empfängt unsere Mannschaft um 15.20 Uhr den EV Regensburg in der Peitinger Eissporthalle. Die Oberpfälzer konnten bisher in fünf Spielen noch keinen einzigen Punkt ergattern und liegen am Tabellenende. Am gestrigen Samstag unterlag der EVR in Augsburg deutlich mit 2:8 Toren. Heute gastieren die Regensburger noch beim EHC Klostersee.

Wenn unser Team gegen Regensburg ähnlich einsatzfreudig und diszipliniert wie beim Sieg in Klostersee auftritt, sollte ein weiterer Erfolg machbar sein.

Klaus Podack