Peiting-Memmingen 1:2 (0:0, 0:1, 1:0, 0:1) n. V.

05.01.2020 - 21:27

Peiting holt gegen Tabellenführer einen Punkt

Gegen den Tabellenersten aus Memmingen ergattert sich der EC Peiting in einer hochspannenden Partie einen Punkt. Erst in der Verlängerung muss sich das Team von Trainer Sebastian Buchwieser geschlagen geben. Zum elften Mal in der laufenden Saison verliert der ECP mit einem Tor Unterschied.

„Wir sind nach dem Genickschlag gegen Riessersee gut aus der Kabine gekommen und haben uns im ersten Drittel ein Chancenplus erarbeitet“, stellt Peitings Coach nach der Partie fest. Gästetrainer Sergej Waßmiller beschreibt die Partie folgendermaßen: „Beide Mannschaften haben taktisch gut gespielt. Peiting hatte einen guten Torwart. Am Ende sind wir glücklich über den Sieg, auch unser Torwart und unsere Defensivarbeit war gut“.

Ins erste Drittel startet der ECP gut, spielt nach einem Foul von Niki Meier (1.) in Überzahl und hat durch Thomas Heger die ersten Möglichkeiten zur Führung. Doch Jochen Vollmer im Gästetor zeigt sich von Beginn an auf dem Posten. Beide Mannschaften gehen hohes Tempo und lassen dem Gegner wenig Platz. Memmingen macht durch gutes Forchecking zwar viel Druck, doch die besseren Chancen durch Konter haben die Hausherren. So vergeben Nardo Nagtzaam (7. u. 12.) zweimal und Dominic Krabbat (18.) alleine vor dem Gästetor beste Gelegenheiten. Auf der Gegenseite zeigt sich Peitings Keeper Andreas Magg –der für den erkrankten Florian Hechenrieder im Tor steht- bei guten Möglichkeiten von Brad Snetzinger und Steven Deeg auf dem Posten.

Im Mittelabschnitt sind die Gäste besser im Spiel und gehen in der 25. Minute nach einem Konter durch Niki Meier mit 0:1 in Führung. Das Tempo ist jetzt nicht mehr so hoch, trotzdem hat das Team aus dem Schwabenland die besseren Chancen zu verzeichnen. So vereitelt Andi Magg mit gutem Stellungsspiel hochkarätige Gelegenheiten der Gäste von Patrik Beck, Fabian Voit und Brad Snetzinger. Auf Peitinger Seite vergibt Daniel Reichert (28.) bei einem Alleingang die beste Chance zum Ausgleich.

In der 43. Minute gelingt Fabian Weyrich mit einem Schlenzer, der von einem Memminger Abwehrspieler abgefälscht wird, von der blauen Linie der 1:1-Ausgleich. Jetzt ist Peiting die bessere Mannschaft, doch Memmingen verteidigt clever. In der 55. Minute zieht sich Peitings Kontingentspieler Nardo Nagtzaam eine Verletzung zu und scheidet aus. Kurz vor Schluss erhält ECDC-Spieler Linus Svedlund nach Foulspiel gegen Flori Stauder eine Strafe. Peiting nimmt jetzt eine Auszeit und will das Spiel noch in der regulären Spielzeit für sich entscheiden. Daniel Reichert und Florian Stauder haben kurz vor Drittelende den Führungstreffer auf dem Schläger, doch Jochen Vollmer verhindert mit Glück und Geschick den Peitinger Sieg.

In der Verlängerung entscheidet der Gast dann die Partie. Der ECP vertändelt die Scheibe, Brad Snetzinger legt quer und Steven Deeg (63.) trifft zum 1:2.

Zuschauer: 952

Aufstellung:
Bartsch, Weyrich, Morris, Schäffler, Krabbat
Mazanec, Winkler, Nagtzaam, Reichert, Stauder
Rohrbach, Hätinen, Gohlke, Heger, Oswald
Söll, Hanninger, Seitz

Tore: 0:1 Meier (Snetzinger, Voit), 1:1 Weyrich (Morris), 1:2 Deeg (Snetzinger, Svedlund)

Strafen: Peiting 6, Memmingen 8

 

Christian Assmann