1. Mannschaft

21.12.2019 - 11:39

Erster Vergleich geht leider verloren!

Der Schlussspurt in Lindau kommt ein wenig zu spät, am Ende heißt es 2:3.

Schade, schade! Unsere Erste startet in Lindau gut und spielt mit viel Tempo und Engagement – einziges Problem: die Scheiben finden nicht den Weg vorbei an Lindau – Torhüter Michael Böhm. Der Beginn gehört insgesamt unseren Jungs, dann aber übernimmt der EVL immer mehr das Kommando, spielt etwas schnörkelloser und lässt (noch) eine Menge dickster Chancen aus. Mehrfach haben die Lindauer Fans den Torschrei schon auf den Lippen.

In der 9. und 31. Minute schlägt es dann doch hinter Florian Hechenrieder (der alles stoppt, was irgendwie zu stoppen ist) ein, Nirschl und Fuchs sorgen für das 2:0 der Hausherren. Unser ECP hat noch Glück, dass Schiedsrichter Artur Votler einen Lindauer Angriff nicht im Tor sieht, beide Seiten protestieren logischerweise, aber kein Tor für Lindau. Unsere Farben schaffen es erst in der 55. und 60. Minute auf das Scoreboard: Nardo Nagtzaam vollendet einen schnell vorgetragenen Angriff über Alex Winkler und Florian Stauder, Ty Morris, Tommy Heger und Martin Mazanec arbeiten den Puck extrem hart zum Lindauer Tor und Morris schiebt ihn dann letztenendes in die Maschen. Weil aber zwischendurch Brent Norris auf 3:1 erhöht hatte, reichte der Schlussspurt nicht ganz, um am Bodensee zu punkten.

Gelegeheit zur Revanche besteht allerdings schon knappe 48 Stunden später, wenn der EV Lindau am Sonntag (18 Uhr) bei uns in Peiting vorstellig wird.

Am Rande der Bande: auf der Heimfahrt blieb unser Fanbus wegen eines technischen Defekts auf der A96 liegen. Aber kein Problem: eine Viertelstunde später kam der Mannschaftsbus vorbei und sammelte unsere rund 30 Auswärtsfahrer auf. Fans und Team in einem Bus – schöne Sache!

Simon Fritzenschaft