1. Mannschaft

20.12.2019 - 07:46

Doppelwochenende gegen Lindau

Heute Abend geht es zum Start an den Bodensee, Sonntag (18 Uhr) dann das Rückspiel bei uns in der Halle.

Es ist die engste Oberliga – Süd aller Zeiten (zumindest seit seeeeeehr langer Zeit), zwischen Platz 3 und Rang 10 liegen nur elf Punkte. Und jetzt haben wir den Doppelvergleich mit den Lindau Islanders vor der Brust. Die Bodenseestädter waren zuletzt sehr erfolgreich unterwegs und verbuchten swechs Siege in den letzten zehn Matches.

Bislang ist unser „head to head“ – Vergleich ausgeglichen: direkt zu Saisonbeginn konnten unsere Jungs ein sattes 6:0 gegen den EVL einfahren (in diesem Spiel verloren wir bis heute unseren Kapitän, Andreas Feuerecker), am Bodensee verloren wir vor rund sechs Wochen in einem unglaublichen Nebelspiel mit 2:3. Die Topscorer der Lindauer sind aktuell Brent Norris (36 Punkte), Andreas Farny (24) und Jan Hammerbauer (23), im Powerplay beträgt die Erfolgsquote 19% in Unterzahl nur 75%. Da sind die Werte unserer Mannschaft mit gut 21% und 83% stärker.

Wir hoffen für diesen Doppelvergleich auf große Unterstützung durch unsere Fans und Zuschauer (heute Abend rollt ein Fanbus an den Bodensee, Abfahrt gegen 17 Uhr an unserem Eisstadion, es sind noch Plätze frei), um erfolgreich in die Weihnachtstage gehen zu können!

Simon Fritzenschaft