Allgemein

16.12.2019 - 12:19

Nachruf: Dr. Dieter Grünewald ist von uns gegangen.

Der EC Peiting hat die traurige Pflicht mitzuteilen, dass völlig überraschend unser ehemaliger und langjähriger Mannschaftsarzt verstorben ist.

Dr. Grünewald hatte seit der Saison 1980/1981 über drei Jahrzehnte Spieler des EC Peiting medizinisch versorgt. Legendär waren dabei seine Nähkünste, die er des Öfteren zum Einsatz bringen konnte. Als Mannschaftsarzt hatte er stets ein offenes Ohr für die Belange der Spieler und war eine absolute Vertrauensperson für Generationen von Spielern unseres Clubs.

Unsere Gedanken sind in der Stunde des Abschieds bei seiner Ehefrau Christine sowie seinen Kindern. Wir nehmen Abschied von einem Menschen, der den EC Peiting tief in seinem Herzen getragen hat. Die Vorstandschaft und der gesamte Verein sind Dieter Grünewald zu großem Dank ver­pflichtet. Wir alle werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

EC Peiting

Thomas Zeck
(1. Vorstand)