U 17: Augsburger EV - ECP 1:8 (0:2;1:2;0:4)

15.12.2019 - 16:36

Souveräner 8:1 Auswärtssieg beim Tabellendritten Augsburger EV – nächstes Wochenende zwei Heimspiele gegen Mannheim

Am vergangenen Samstag, 14.12. war unsere U 17 – Mannschaft auswärts beim Augsburger EV gefordert. Gegen die Schwaben hatten die Gleich-Schützlinge im ersten Vergleich dieser Spielzeit am 20.09. auf heimischem Eis mit 2:4 Toren verloren. Die Revanche für diese Heimniederlage gelang unserer Truppe eindrucksvoll.

Beide Teams konnten in Bestbesetzung auflaufen  und der ECP erwischte einen guten Start. Nachdem unsere Jungs eine Augsburger Strafzeit in der Anfangsphase ungenutzt verstreichen ließen, brachte Stefan Saal seine Farben bei 5:39 Min. mit 1:0 in Führung. Danach gab es kurz nacheinander  zwei Strafen gegen den ECP, die jeweilige Unterzahlsituation verteidigte unser Team sehr clever und blieb ohne Gegentreffer.  In der 14. Spielminute erhöhte Dennis Krutsch zum späteren 2:0 Pausenstand für den ECP.

Auch im Mittelabschnitt überzeugte unsere U 17 mit einer konzentrierten Defensivleistung gepaart mit tollen Offensivkombinationen. Als die Augsburger zwei Mann weniger auf dem Eis hatten traf Maximilian Weber zum 3:0 (33. Min.). Bei 36:10 Min.war Kilian Heichele zur Stelle und versenkte das Spielgerät zum 4:0 in den gegnerischen Maschen. Eine kleine Nachlässigkeit erlaubte sich unsere Mannschaft nur 28 Sekunden später, die der AEV zum 4:1 nutzte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch zum zweiten Mal in die Kabinen.

Im Schlußdurchgang hatte der Gastgeber unserer Truppe nichts mehr entgegenzusetzen und war absolut chancenlos. Unser Team gab weiter Vollgas und schon bei 41:08 Min. erzielte Florian Schneider in Überzahl das 5:1. Als beide Mannschaften nur vier Spieler auf dem Eis hatten stellte Dennis Krutsch das Resultat auf 6:1 (49. Min.). Damit war der Torhunger des ECP aber noch nicht gestillt, denn nach zwei weiteren Treffern in der 55. Minute (Kilian Heichele) und 58. Minute (Louis Postel – in Überzahl) hieß es am Schluß 8:1 für den EC Peiting.

„Super-Mannschaftsleistung meiner Truppe. Das heutige Spiel war ein Gradmesser, ob wir auch gegen die Teams aus den vorderen Tabellenregionen mithalten können. Das haben wir absolut gezeigt. Unsere Defensive ist bombensicher gestanden, offensiv waren wir kaum zu halten und unser Überzahlspiel war auch klasse. Das war heute sowohl kämpferisch und läuferisch eine Top-Vorstellung. Ich bin hochzufrieden. Jetzt blicken wir gleich konzentriert nach vorne, auf die beiden folgenden Heimspiele gegen unseren Tabellennachbarn aus Mannheim. Da wollen wir natürlich punktemäßig nachlegen um den Kontakt zu Tabellenplatz vier nicht abreissen zu lassen.“ – so ein freudestrahlender ECP-Trainer Markus Gleich.

Spielstatistik:

14.12.2019        Augsburger EV            –                       EC Peiting       1:8 (0:2;1:2;0:4)

                             Tore: Kilian Heichele (2), Dennis Krutsch (2), Stefan Saal, Florian Schneider,

Louis Postel, Maximilian Weber

Beihilfen: Dennis Krutsch (4), Florian Schneider (4), Louis Postel (3),

Maximilian Seiler, Kilian Heichele, Maximilian Weber

Strafen: Augsburg 30 Min., ECP 10 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe)

Zuschauer: 47

Vor der Weihnachtspause hat unsere U 17 (aktuell Tabellenplatz 5 mit 28 Punkten aus 20 Spielen) noch zweimal Heimrecht. Dabei gastiert mit dem Mannheimer ERC der Tabellennachbar (6.Platz) des ECP in der Peitinger Eissporthalle.

Die Kurpfälzer haben am abgelaufenen Wochenende zweimal auswärts verloren (3:7 in Nürnberg bzw. 4:5 in Bietigheim) und kommen somit auf 23 Punkte aus 23 Spielen.

Spielbeginn ist am Samstag, 21.12. um 17.30 Uhr bzw. am Sonntag, 22.12. um 10.00 Uhr.

Bisher standen sich beide Teams in der Saison 2019/2020 schon dreimal gegenüber. Die Bilanz aus Sicht des ECP ist dabei fast makellos (8 von 9 möglichen Punkten geholt). In Mannheim gewannen die Gleich-Schützlinge im Oktober zweimal (6:1 bzw. 6:5 nach Penaltyschießen) und auch im letzten Aufeinandertreffen am 30.11. in Peiting behielt unsere U 17 mit 2:1 knapp die Oberhand.

Fortsetzung des Punktspielbetriebs ist dann erst wieder Anfang Januar 2020.

Klaus Podack