1. Mannschaft

12.12.2019 - 19:41

Derby – Rückspiel: am Freitag gegen den SCR!

So soll ein Wochenendauftakt sein: FR, 19:30 Uhr geht es zuhause gegen den SC Riessersee.

Bislang hat der SCR die Nase vorne, was Derbysiege in dieser Saison angeht: Vergleich Nummer 1 gewannen die Werdenfelser bei uns mit 3:5, vor einer Woche in GAP dann die knappe 3:4 (n.V.) – Niederlage für unsere Jungs. Wann wäre es also passender für eine Revanche, als zum Auftakt in dieses Wochenende?

Zuletzt plagten Coach Buchwieser arge Personalsorgen: Anderl Feuerecker, Nardo Nagtzaam, Wayne Lucas, Manuel Bartsch, Pius Seitz, Lukas Haninger oder Brad Miller – alle nicht dabei. Und trotzdem konnten unsere Jungs im letzten Spiel die Selber Wölfe niederringen und – wie gesagt – beim SC Riessersee punkten. Wer von der Verletztenliste gestrichen werden kann, ist noch unklar. Die Moral ist intakt, u.a. Dominic Krabbat, Florian Stauder, Fabian Weyrich oder Tommy Heger sprangen in die Bresche.

Ähnliches Verletzungspech haben allerdings auch unsere Gäste, denen z.B. schon Victor Östling oder Uli Maurer ausfielen. Außerdem wurde Goalie Daniel Fießinger schon zu München abberufen. „Unser „Ali“ Allavena macht seine Sache aber gut.“, so SCR – Geschäftsführer Pana Christakakis.

Es ist angerichtet für das Derby, ECP – SCR am Freitag um 19:30 Uhr.

Simon Fritzenschaft