U15 Schüler

03.12.2019 - 17:43

Auftakt in die Meisterrunde – bei 6:19 Heimniederlage gegen Landshut chancenlos

Nach vier Wochen Pause begann für unsere U 15 – Mannschaft das „Abenteuer Meisterrunde“ am Sonntag, 01.12. in der heimischen Eissporthalle gegen den EV Landshut. Die Gäste aus Niederbayern hatten am Vortag in Nürnberg knapp mit 3:2 Toren gewonnen und damit im bereits vierten Meisterrundeneinsatz ihren 2. Sieg gefeiert.

Die Landshuter legten gleich von Beginn an „wie die Feuerwehr“ los. Irgendwie schienen unsere Jungs noch nicht im Wettkampfmodus zu sein, denn nach gut 10 Minuten lag der ECP bereits mit 0:5 im Rückstand. Die Gäste waren in allen Belangen überlegen und unsere Akteure oftmals ein bis zwei Schritte zu spät dran. Bis zur ersten Sirene traf Landshut noch weitere zweimal (11. und 13. Min.) und es ging mit einem 0:7 Zwischenstand in die Kabinen.

Auch im zweiten Abschnitt zeigte sich der EVL weiter torhungrig und schraubte das Ergebnis bis zur 26. Minute auf 0:9 in die Höhe. Dann durften sich unsere Schüler bei 34:44 Min. über ihren ersten Treffer in der Meisterrunde freuen. Dies motivierte die Gäste nochmals und schnell legten sie zwischen der 36. und 38. Minute weitere drei Tore zum 1:12 nach. Exakt 11 Sekunden vor der zweiten Pause gelang unserer U 15 bei eigener Unterzahl ein weiterer Treffer zum 2:12.

Den Schlußdurchgang eröffnete unser Team nach 17 Sekunden mit dem 3:12 um postwendend nur 13 Sekunden später das 3:13 zu kassieren. Nach dem 3:14 (42. Min.) folgte die beste Phase aus Sicht des ECP`s. Innerhalb von 81 Sekunden trafen die Rot-Weissen drei Mal ins Schwarze und stellten das Resultat so auf 6:14 (44:09 Min.). Der Landshuter Torhüter war wegen der schnellen Gegentore sichtlich verärgert und ließ sich auswechseln. Schade, dass unsere Mannschaft danach noch fünf weitere Landshuter Treffer hinnehmen musste und am Ende ein sehr ernüchterndes 6:19 Ergebnis auf der Anzeigentafel stand.

„Mit einer Niederlage haben wir natürlich gerechnet. Wir mußten gleich erkennen wie stark die Gegner in der Meisterrunde sind. Irgendwie waren wir nach der langen Punktspielpause auch aus dem Rythmus und haben keinerlei Zugriff bekommen. Landshut war klar überlegen und der verdiente Sieger. Die nächsten Partien werden gleich schwer werden, denn leichte Gegner gibt es in dieser Runde nicht mehr. Wir werden aber versuchen, uns beim nächsten Einsatz in Bayreuth so teuer wie möglich zu verkaufen.“ – so ECP-Trainer Robert Kienle nach der Begegnung.

Spielstatistik:

01.12.2019        EC Peiting                   –           EV Landshut               6:19 (0:7;2:5;4:7)                                          Strafen: ECP 16 Min. + 10 Min. (Disziplinarstrafe), Landshut 6 Min.

Zuschauer: ?

Weiter geht es für unsere U 15 – Mannschaft am Samstag, 14.12. um 11.45 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim EHC Bayreuth. Die Wagnerstädter haben bisher auch erst eine Partie absolviert und dabei zuhause mit 3:1 Toren den EHC Straubing besiegt.

Klaus Podack