1. Mannschaft

21.11.2019 - 09:42

WE – Vorschau: in Sonthofen und gegen Rosenheim

Erst reisen wir auswärts ins Allgäu, dann laden wir ganz herzlich zu unserem diesjährigen Familientag ein!

Und los geht’s in ein neues Eishockeywochenende! Am Freitag dürfen unsere Jungs von der ersten Mannschaft in Sonthofen ran – unbequemer Gegner. Was das genau wird, kann man im Vorhinein nie so genau sagen… Unser Team lieferte in den letzten Jahren tolle Spiele mit vielen Toren gegen die „Bulls“, genauso setzte es aber auch immer wieder ärgerliche Niederlagen und uninspirierte Auftritte. Dieses Mal hoffen die Coaches Buchwieser und Keppeler natürlich auf hohes Tempo und viel Zug zum Tor, denn bislang verloren Interimskapitän Ty Morris und seine Männer beide bisherigen Vergleiche (4 zu 6 in der Vorbereitung und 2 zu 3 n.P. im ersten Punktvergleich). Sonthofen liegt derzeit mit vier Punkten Rückstand auf den ECP auf Rang 9 der Tabelle.

Vergleich Nummer 2 an diesem Wochenende wird ein richtiger Knaller: am Sonntag kommen die Starbulls Rosenheim zu uns in die Marktgemeinde. Erstes Bully ist dann schon um 17:00 Uhr! Warum? Weil das Topspiel gegen die Rosenheimer unser diesjähriger „Family Day“ ist. Es locken vergünstigte Kartenpreise für Eltern, die uns mit ihren Kindern besuchen. Außerdem bieten wir Freibier und Prosecco (solange der Vorrat reicht) für die Papas und Mamas und eine riesen Tombola mit 500 (!) Preisen! Hauptpreis ist ein Mountainbike im Wert von rund 800 Euro. „Wir möchten natürlich auch in diesem Jahr allen Familien einen tollen Abend bieten und denken, dass da ein Gegner wie Rosenheim genau das Richtige ist. Mit Michael Baindl und John Sicinski treffen wir ja auch auf alte Peitinger Bekannte!“, sind sich unsere Vorstände Thomas Zeck und Gerhard Weyrich einig. Die Starbulls Rosenheim rangieren derzeit auf Platz 3, verzeichnen 28 Zähler. Nur zwei Pünktchen dahinter finden wir unseren EC Peiting. Hochspannung ist also garantiert! Tipp: die Angebote im Rahmen unseres Familientags gelten freilich auch für unsere Gästefans. Natürlich freuen wir uns auch über Familien und Kids aus Rosenheim!

Bitte beachten Sie die Parkplatzsituation im Bereich unserer Eishalle, Anpfiff der Partie ist am Sonntag bereits um 17:00 Uhr. Die Kassen öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn.

Simon Fritzenschaft