U 15 - Bayernliga-Meisterrunde

17.11.2019 - 18:26

Vorschau U 15 (Bayernliga-Meisterrunde)

Mit einer sehr guten Vorrunde (10 Spiele) gelang unserer U 15 – Mannschaft der Sprung in die nun beginnende Meisterrunde. Vom 13.09. – 3.11.2019 holten die Schützlinge von Trainer Robert Kienle insgesamt 7 Siege und 21 Punkte (Torverhältnis 73:51). Dies reichte am Ende zum 2. Tabellenplatz und bedeutete die Qualifikation.

Dabei ließ unsere Mannschaft die hoch gehandelten Mannschaften vom SC Riessersee, EC Bad Tölz und EHC München hinter sich.

Hauptamtlicher Nachwuchskoordinator Sebastiano Lo Castro:

„Gratulation an unsere U 15 mit Trainern, Betreuern und allen die zum Team gehören. Das Erreichen der Meisterrunde ist ein toller Erfolg. Wir, als kleiner Verein, haben auf dem Spielersektor lange nicht die Möglichkeit wie andere Vereine.

Die folgende Runde wird für unsere Truppe eine große Herausforderung. Unser Team ist ein verschworener Haufen, der versuchen wird die hochkarätigen Gegner zu ärgern. Für die neue Runde wünsche ich unserer U 15 alles Gute und verletzungsfreie Spiele.“

Am Sonntag, 01.12. geht es um 13.00 Uhr mit der Heimpartie gegen den ruhmreichen EV Landshut los. Der EV Landshut war an diesem Wochenende schon auswärts bei den Vertretern aus Baden-Württemberg gefordert. In Freiburg gewann der EVL mit 2:0 Toren, während der in Schwenningen mit 0:2 Toren das Nachsehen hatte.

Insgesamt stehen sich in der Meisterrunde 10 Teams gegenüber. Aus Bayern die jeweiligen beiden Erst- und Zweitplatzierten aus den vier Vorrundengruppen. Dazu kommen noch die besten zwei Teams aus Baden-Württemberg.

Für den EC Peiting geht es nun also gegen folgende Gegner:

ESV Kaufbeuren                      EHC 80 Nürnberg                    EHC Bayreuth

EV Landshut                           Star Bulls Rosenheim             EV Füssen

EHC Straubing                        EHC Freiburg                          ERC Schwenningen

Das Programm von 18 Spielen ist für unsere U 15 – Mannschaft sehr anspruchsvoll und endet erst am 15.März 2020 mit dem letzten Saisonspiel zuhause gegen den EV Füssen.

Klaus Podack