U 13 - Bayernliga (Knaben Gruppe 2)

17.11.2019 - 14:33

Vorrunde endet mit Niederlagen in München und zuhause gegen Reichersbeuern

An diesem Wochenende war die U 13 des ECP noch zweimal im Einsatz.

Zunächst ging es am Samstag, 16.11. in die Landeshauptstadt zum Tabellenzweiten EHC München. Ähnlich wie beim Hinspiel (2:19 Heimniederlage) bekam unsere Truppe auch diesmal die Stärke der Münchener voll zu spüren. Der EHC legte los wie die Feuerwehr und schoss bereits bis zur 7. Spielminute eine 4:0 Führung heraus. Danach konnten unsere Jungs und Mädels mit viel Kampf zunächst weitere Gegentore verhindern. Bis zur ersten Pause trafen die Münchener aber später noch weitere 3 x ins Schwarze.

Auch im Mittelabschnitt stand unser Team unter Dauerdruck. Alle ECP-Akteure versuchten weiter unverdrossen Paroli zu bieten, waren aber klar unterlegen. So schraubten die Gastgeber das Resultat mit weiteren Toren bis zur zweiten Drittelsirene auf 16:0 in die Höhe.

Leider hatte der EHC München auch im Schlußdurchgang kein Erbarmen und blieb weiter sehr torhungrig. Unsere Mannschaft ließ nun immer mehr die Köpfe hängen (absolut verständlich) und so mußte der wackere ECP-Torhüter noch ein Dutzend Gegentore hinnehmen. Das Endergebnis von 28:0 war aus Peitinger Sicht natürlich extrem bitter. Aber Gegner wie München verfügen auch über ganz anderes Potential.

Am heutigen Sonntag, 17.11. war unsere Mannschaft ab 10.00 Uhr dann erneut gefordert. Zuhause empfingen die Drimal-Schützlinge den Tabellennachbarn SC Reichersbeuern. Das Hinspiel hatte unsere Truppe mit 6:9 Toren verloren. In der heutigen Partie sollte also nach Möglichkeit Revanche für diese Niederlage genommen werden. Gleichzeitig hätte im Falle eines Erfolgs der letzte Tabellenplatz an den Gegner weitergereicht werden können.

Im Anfangsdrittel merkte man unserer Mannschaft klar an, dass die hohe Niederlage des Vortages noch in den Gliedern steckte. Reichersbeuern ging in der 4. Minute mit 0:1 in Front und erhöhte bei 16:52 Min. auf 0:2. Unser Team konnte dagegen beste Torchancen nicht nutzen (u. a. blieben auch zwei Überzahlspiele erfolglos) und mußte nach 20 absolvierten Minuten mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine gehen.

Den besseren Start in das zweite Drittel erwischten die Gäste mit dem 0:3 in der 21. Minute. Kurz darauf konnte auch unsere Rot-Weissen erstmals jubeln, als nur 19 Sekunden später der 1:3 Anschluss gelang. Aber exakt eine Minute danach stellte Reichersbeuern mit dem 1:4 den alten Abstand wieder her. Diesen Rückschlag hatten unsere Jungs und Mädels noch gar nicht richtig verkraftet als die Isarwinkler mit zwei Toren (24./25. Min.) auf 1:6 davonzogen. Nach dem 2:6 des ECP (28. Min.) sorgten die Gäste mit vier weiteren Treffern (zwischen der 32. und 39. Minute) zum 2:10 Zwischenstand für die Vorentscheidung. 15 Sekunden vor der zweiten Pause erzielte der ECP dann noch das 3:10.

Trotz des deutlichen Rückstands raffte sich unsere U 13 – Mannschaft im Schlussdurchgang nochmals auf. In der 41. Minute gelang zunächst der vierte eigene Torerfolg. Reichersbeuern antwortete in der 44. Minute mit dem 4:11. Anschließend konnte unser Team noch etwas „Ergebniskosmetik“ betreiben. Zwischen der 50. und 57. Minute erzielten die Rot-Weißen drei Tore und stellten das Resultat so auf 7:11. Etwas ärgerlich dann zwei weitere Gegentore in der letzten Spielminute zum 7:13 Endergebnis.

„Natürlich hatten wir auf bessere Ergebnisse gehofft. Ich kann meinem Team aber keinerlei Vorwurf machen. München ist schon sehr stark, da haben wir keine Chance. Trotzdem haben alle toll gekämpft und über die komplette Spielzeit als Mannschaft agiert. Unser Torhüter hatte bei dieser Partie natürlich den undankbarsten Job. Heute gegen Reichersbeuern haben wir im ersten Drittel leider versäumt unsere Chancen zu nutzen. Im weiteren Spielverlauf haben uns dann immer mehr die Kräfte verlassen und der Gegner hat unsere Fehler auch gut genutzt. Positiv stimmt mich das letzte Drittel, das haben meine Jungs und Mädels nochmal alles in die Waagschale geworfen. So gehen wir mit einem Drittelgewinn von 4:3 in die nun folgende Spielpause. In den nächsten Trainingseinheiten müssen wir am Torabschluss arbeiten, denn der muss besser werden.“ – so das Fazit von ECP-Trainer Kamil Drimal.

Spielstatistiken:

16.11.2019        EHC München             –           EC Peiting                   28:0 (7:0;9:0;12:0)

Strafen: München 6 Min., ECP 2 Min. + 10 Min. Disziplinarstrafe

Zuschauer: ?

17.11.2019        EC Peiting                   –           SC Reichersbeuern        7:13 (0:2;3:8;4:3)

Strafen: ECP 18 Min., Reichersbeuern 28 Min.

Zuschauer: ?

Klaus Podack