1. Mannschaft

14.11.2019 - 20:50

Restart nach dem Deutschland – Cup

Endlich geht es wieder los: am Freitag zuhause gegen Weiden, sonntags in Memmingen.

Die Länderspielpause ist Geschichte – diese Saison war sie ein paar Tage kürzer als bisher. Jetzt steht der Restart der Saison an: erster Gegner am Freitag (ab 19:30 Uhr) in unserer Eishalle wird der EV Weiden sein. Hochspannung ist sicher, denn die Weidener sind derzeit mit nur einem Zähler Rückstand unser direkter Verfolger in der Tabelle. Den ersten Vergleich in Weiden konnten unsere Jungs knapp mit 4 zu 3 für sich entscheiden. Bislang ist das Team auf einem guten Weg, punktet konstant und das trotz der Ausfälle von Andreas Feuerecker, Ty Morris, Tim Rohrbach, Brad Miller oder – leider ganz aktuell – Wayne Lucas. U.a. Lukas Gohlke, Simon Maier, Martin Mazanec oder Dominic Krabbat sprangen gewaltig in die Bresche. Das Kollektiv funktioniert. „Wir sind ganz knapp oben dran.“, zeigt sich Stürmer und Topscorer Nardo Nagtzaam bisher einigermaßen mit dem Saisonverlauf zufrieden. „Aber wir haben ein paar Punkte verschenkt. Wir haben sowieso noch Luft nach oben, vor allem, wenn wir weniger unter Verletzungen leiden!“

Unser ECP verzeichnet Spitzenwerte in Powerplay und Unterzahl, führt die OLS gar an, was die Schusseffizienz angeht (eine Statistik, deren Aussagekraft allerdings anhand der unterschiedlichen Zählarten umstritten ist). Es gelangen bereits große Erfolge, z.B. mit den Siegen in Rosenheim und in Deggendorf. Genauso unterlagen wir ärgerlicherweise gegen Sonthofen oder Lindau. Das bedeutet derzeit Rang 6 mit 23 Punkten in direkter Nachbarschaft zu Rosenheim, Riessersee, Weiden und Füssen. Zwischen Platz 1 und 9 liegen nur sieben Punkte – die OLS ist also spannend und ausgeglichen wie kaum jemals zuvor.

Los geht’s am Freitag in unserer Eishalle um 19:30 Uhr.

Simon Fritzenschaft