1. Mannschaft

02.11.2019 - 07:50

Niederlage im Nebel von Lindau.

Unsere Erste verliert ein nur teilweise gutes Spiel trotz Führung. Nächster Versuch am Sonntag ab 18 Uhr gg. Regensburg.

Das war irgendwie ein komischer Abend am Bodensee: schon vor dem Spiel zeichneten sich große Probleme ab, denn der Nebel zog in dicken Schwaden durch das Stadion des EVL. Die Glasscheiben um die Eisfläche herum beschlugen vollständig. Ein Dank geht hier an die Lindauer Fans, die unter großem Einsatz mit Gummiwischern versuchten, für etwas klarere Sicht zu sorgen.

Und so war es auch nicht viel was die gut 70 mitgereisten Peitingfans vom Spiel sehen konnten („Was ist denn das hier? Ich kann nicht mal bis zu unserem Goalie, Florian Hechenrieder sehen.“): eine insgesamt zerfahrene Partie, die immer wieder von Unterbrechungen wegen des Nebels geprägt war. Unser Team hatte wohl etwas mehr Spielanteile, konnte diesen Vorteil aber nicht in die nötigen Tore ummünzen. Der EV Lindau kam zu den entscheidenden Zeitpunkten besser mit den bescheidenen Sichtverhältnissen klar und gewann am Ende mit 3:2. Dominik Ochmann gelang das 1:0, welches Dominic Krabbat und Florian Stauder drehen konnten. Diese Führung schien Bestand haben zu können, bis Andreas Farny aus dem Nichts egalisieren konnte. Brent Norris versenkte dann einen umstrittenen Penalty zum Siegtreffer.

Haken drunter, weiter geht’s am Sonntag in unserer Eishalle (18:00 Uhr) dann gegen die Eisbären aus Regensburg.

Simon Fritzenschaft