U 17: ECP - EHC München 9:3 (1:1;4:2;4:0)

01.11.2019 - 19:03

Klarer 9:3 Heimsieg gegen EHC München – Abstand zum Tabellenende vergrößert – nach Spielpause schwere Partien

Am heutigen Allerheiligen-Tag (01.11.) hatte unsere U 17 – Mannschaft das Tabellen-Schlusslicht aus München in heimischer Halle zu Gast. Das erste Aufeinandertreffen in dieser Spielzeit konnte der ECP am 12.10. auswärts mit 8:7 Toren nach Penaltyschiessen für sich entscheiden.

ECP-Trainer Markus Gleich musste mit Kilian Heichele und Maximilian Weber auf zwei Leistungsträger verzichten. So standen ihm nur 13 Feldspieler zur Verfügung. Die Partie begann nach Wunsch für die Heimmannschaft. Jonas Welsch sorgte in der 4. Spielminute mit dem 1:0 für die frühe Führung der Rot-Weissen. Doch die Münchner Gäste antworteten schnell und glichen bei 5:51 Min. durch einen haltbaren Schuss zum 1:1 aus. Danach tat sich unsere Mannschaft recht schwer und konnte die herausgespielten Torchancen nicht nutzen. In dieser Phase geriet der ECP auch noch zweimal in Unterzahl und konnte nach 20 Minuten froh sein mit diesem Remis in die Kabinen gehen zu können.

Gleich zum Start in den Mittelabschnitt folgte die nächste „kalte Dusche“ für unser Team. Schon nach 17 Sekunden musste ECP-Torhüterin Julia Becker die Hartgummischeibe zum 1:2 für den EHC passieren lassen. In der 23. Minute handelte sich ein Peitinger Akteur eine 2+2+10 Min. Strafe ein. Während dieser Unterzahlsituation gelang Dennis Krutsch mit einem schnellen Vorstoß der 2:2 Ausgleichstreffer. Im weiteren Spielverlauf bekam unsere U 17 dann immer mehr Zugriff auf den Gegner. Unsere Torhüterin steigerte sich zusehends, vereitelte etliche gegnerische Torchancen und stärkte somit dem Team den Rücken. Als die Gäste in der 36. Minute ihre erste Strafe der Begegnung zogen dauerte es nur 14 Sekunden bis Florian Schneider das Spielgerät zum 3:2 für den ECP im EHC-Gehäuse unterbrachte. Bei 37:39 Min. erhöhte Louis Postel sogar auf 4:2. Die Münchner verkürzten dann in der 39. Minute wieder auf 4:3. Sehr wichtig aus Peitinger Sicht war dann das 5:3 durch Dennis Krutsch 33 Sekunden vor der zweiten Pause.

Im Schlussdurchgang hatte der EHC München unserer U 15 nichts mehr entgegenzusetzen. In der 42. Min. erzielte erneut Dennis Krutsch den sechsten Peitinger Treffer. Das 7:3 (44:19 Min.) durch Maximilian Seiler bedeutete dann schon mehr als die Vorentscheidung. In der verbleibenden Restzeit konnte Dennis Krutsch (mit seinen Saisontoren Nr. 14 und 15 – 46. und 60. Min.) das Resultat bis zum Endstand von 9:3 ausbauen.

„Das war heute, nach zähem Start, am Ende ein auch in dieser Höhe mehr als verdienter Sieg. Damit haben wir jetzt 10 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Das war unser Ziel. Nun haben wir auf Rang 5 nur noch einen Punkt Rückstand, wobei Mannheim sogar schon zwei Spiele mehr absolviert hat. Es folgen jetzt zwei Wochenenden Pause bevor wir am Sonntag, 17.11. um 13.00 Uhr mit dem Heimspiel gegen Weiden in eine Phase mit schweren Spielen gehen, u. a. dreimal gegen Bietigheim. Auf jeden Fall traue ich meiner Truppe zu, dass wir im Kampf um Platz 4 und 5 ein Wörtchen mitreden können.“ – so ein sichtlich zufriedener ECP-Trainer Markus Gleich nach der Begegnung in seiner Analyse bzw. Vorschau.

Spielstatistik:

01.11.2019        EC Peiting                   –           EHC München             9:3 (1:1;4:2;4:0)

                            Tore: Dennis Krutsch (5), Jonas Welsch, Florian Schneider, Louis Postel,

Maximilian Seiler

Beihilfen: Louis Postel (4), Dennis Krutsch, Jonas Welsch, Fabian Köth,

Marian Leinauer, Moritz Eberle, Michael Almer, Florian Schneider,

Emilio Schubert

Strafen: ECP 14 + 10 Min. (Disziplinarstrafe), München 4 Min.

Zuschauer: ?

Aktuell belegt unsere U 17 Mannschaft nunmehr den 6. Tabellenplatz mit 13 Punkten aus 12 Spielen.

Nach der Punktspielpause treffen die Gleich-Schützlinge am Sonntag, 17.11. um 13.00 Uhr zuhause auf den 1. EV Weiden. Bisher duellierten sich beide Teams im Saisonverlauf schon 4 x. Dabei spricht die Bilanz mit 3:1 Siegen zugunsten der Oberpfälzer. Der EVW gewann seine beiden Heimspiele im September mit 6:2 und 7:2 Toren. Auch in Peiting blieben die Weidener einmal mit 4:1 siegreich, während unser ECP nur die Heimpartie am 26.10. knapp mit 3:2 gewann.

Klaus Podack