U 13: ECP - SC Riessersee 5:4 (0:3;2:1;3:0)

30.10.2019 - 19:28

Starke kämpferische Leistung wird belohnt – nach 0:3 Rückstand noch 5:4 Heimsieg gegen den SC Riessersee gefeiert – 1. Saisonsieg geschafft

Jetzt ist der Bann endlich gebrochen. Am gestrigen Dienstag, 29.10. empfing unsere U 13 in heimischer Halle den SC Riessersee. Das Hinspiel in Garmisch-Partenkirchen hatten die Schützlinge von Trainer Kamil Drimal am 5. Oktober mit 3:5 Toren verloren.

Die personellen Voraussetzungen für diese wichtige Partie waren nicht besonders gut. Zum Glück konnte Coach Drimal auf einige Akteure der U 11 zurückgreifen und der etatmäßige zweite ECP-Torhüter schlüpfte auch in ein Spielertrikot, so dass die erforderliche Mindeststärke erreicht wurde.

Im ersten Drittel sah es nicht gut für unsere Truppe aus. Die Gäste nutzten ihre Torchancen in der Anfangsphase effektiv und kamen durch drei Treffer (5./6./9. Minute) zu einer komfortablen 0:3 Führung. Trotzdem ließen unsere Jungs und Mädels die Köpfe nicht hängen und kämpften unverzagt weiter. Bis zur ersten Pause gelang unserem Team aber kein Torerfolg.

Deutlich besser sah es dann im zweiten Abschnitt aus. Schon bei 21:34 Min. konnte endlich gejubelt werden, als die Hartgummischeibe zum 1:3 Anschlußtreffer im gegnerischen Gehäuse landete. Die Gäste schlugen aber postwendend zurück und stellten mit dem 1:4 (22:07 Min.) den alten Abstand wieder her. Unsere U 13 ließ sich aber nicht entmutigen und wurde bereits in der 25. Minute mit dem erneuten Anschlußtor zum 2:4 belohnt. Im weiteren Verlauf des Mittelabschnitts konnten beide Teams die sich bietenden Torchancen nicht zu weiteren Treffern nutzen.

Im Schlußdurchgang wendete sich das Blatt dann endgültig zu Gunsten des ECP´s. Unser Team spielte sehr diszipliniert und konzentriert. Bei 42:46 Min. war mit dem Tor zum 3:4 der Anschluss geschafft. Dies beflügelte die weiteren Aktionen der Heimmannschaft sichtlich. Langsam verstrich die Zeit und als es in der 53. Minute eine Strafzeit gegen unsere Mannschaft gab schien die Aufholjagd gestoppt. Doch trotz Unterzahl glückte unserer U 13 der vielumjubelte 4:4 Ausgleichstreffer. Nun stieg die Spannung natürlich noch weiter an. Den verdienten Lohn für die nimmermüden Angriffsaktionen konnte unsere Truppe dann bei 56:22 Min. „ernten“, als mit dem 5:4 die erstmalige eigene Führung geschafft war. Die restliche Spielzeit verteidigte der ECP den knappen Vorsprung und konnte beim Ertönen der Schlußsirene ausgelassen jubeln.

„Heute bin ich unheimlich stolz auf meine Mannschaft. Wir sind im ersten Drittel schlecht gestartet und lagen so schnell mit 0:3 hinten. Trotzdem haben meine Spieler nicht aufgesteckt. Im weiteren Verlauf der Partie sind wir immer besser zurecht gekommen. Alle Akteure haben toll gekämpft und mit hoher Konzentration und Disziplin alles gegeben. Somit ist der knappe Sieg auf jeden Fall verdient und ein Ausdruck der guten Moral in unserem Team. Ausdrücklich möchte ich mich bei allen meinen Spielern für ihren Einsatz bedanken.“ – so ein freudestrahlender ECP-Trainer Drimal nach der Begegnung.

Spielstatistik:

29.10.2019        EC Peiting                   –           SC Riessersee             5:4 (0:3;2:1;3:0)

Strafen: ECP 4 Min., Riessersee 8 Min.

Zuschauer: ?

Am nächsten Wochenende folgt nun wieder eine Spielpause. Weiter geht es erst am Freitag, 08.11. um 16.30 Uhr mit der Auswärtspartie beim EC Bad Tölz. Die Isarwinkler haben bisher in 7 Spielen vier Siege gefeiert und liegen mit 11 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Von der Papierform her gelten die Tölzer auf jeden Fall als Favorit. Doch nach dem ersehnten Erfolgserlebnis wird unsere U 13 – Truppe sicher hochmotiviert an diese schwere Aufgabe herangehen.

Klaus Podack