Endlich wieder Derbyzeit…!!
Also, zum zweiten Mal natürlich: dieses Mal heißt unser Gegner SC Riessersee (FR, 19.30 Uhr).
Füssen im ersten großen Derby der Saison geschlagen: jetzt wartet schon das zweite Rivalitätsduell! Am Freitag, den 25.10. ab 19:30 Uhr kreuzen unsere Jungs die Klingen mit dem SC Riessersee. „Das wird schon etwas Besonderes!“, ist sich Verteidiger Fabian Weyrich sicher: „Erstens machen Spiele vor einer großen Kulisse einfach mehr Spaß, zweitens kennen wir viele Jungs, die aktuell in GAP spielen (Anm.: u.a. Toni Radu oder Sean Morgan) und drittens sind Derbies immer ein wenig enger, ein bisschen härter umkämpft. Aber wenn wir so gut defensiv stehen wie in den letzten Wochen und unsere Chancen vorne eiskalt ausnutzen, dann könnten wir gute Karten haben. Allerdings wird es sicher zu großen Teilen tagesformabhängig sein.“, ist sich unser Defender mit der Nummer 28 sicher.
Aktuell trennen beide Teams fünf Punkte und sieben Tabellenplätze: unser EC Peiting ist auf Rang 2 aktuell schärfster Deggendorf – Jäger, der SCR muss sich nach den Niederlagen in Sonthofen und gegen Weiden momentan mit Rang 9 begnügen. Beide Teams eint, dass sie viele Ausfällr zu verkraften hatten/haben: in unseren Reihen fehlen noch immer Ty Morris, Anderl Feuerecker, Brad Miller oder Tim Rohrbach. Wobei Rohrbach gegen die Garmischer sein Comeback geben könnte. „Allerdings ist das auch immer die Chance für andere und speziell junge Spieler in die Bresche zu springen und das ist uns in den letzten Wochen sehr gut gelungen!“, lobt unser aktueller Topscorer Nardo Nagtzaam den großen Teamzusammenhalt. „Egal gegen wen es geht, wir müssen unser Potenzial nutzen und fokussiert sein, dann kriegen wir das schon hin. Aber klar, für die Fans ist so ein Spiel immer etwas Besonderes. Für den Club ist es gut, wenn die Halle voll ist.“, ergänzt er.
Also: es ist angerichtet! Derbyzeit… Unser EC Peiting hat den SC Riessersee zu Gast, los geht’s am Freitag um 19:30 Uhr. Die Kassen öffnen 90 Minuten vor dem Anpfiff, bitte seien Sie rechtzeitig da und beachten Sie die Parkplatzsituation im Umfeld unseres Eisstadions.
Simon Fritzenschaft