U 15: EHC München - ECP 5:7 (0:4;1:0;4:3)

14.10.2019 - 18:10

Revanche geglückt – Disziplinierte Leistung bringt 7:5 Auswärtssieg beim EHC München

Ebenso wie die U 17 des ECP bekam es auch unsere U 15 – Schülermannschaft am vergangenen Samstag, 12.10. auswärts mit dem EHC München zu tun. Gegen die Landeshauptstädter hatten die Kienle-Schützlinge beim ersten Aufeinandertreffen am 15. September auf heimischem Eis klar mit 4:10 Toren den Kürzeren gezogen.

Mit einem hervorragenden Anfangsdrittel legte unser Team den Grundstein zum späteren Erfolg.  Trotz Unterzahl ging der ECP in der 4. Spielminute mit 1:0 in Führung. Und bereits bei 7:04 Min. folgte der Treffer zum 2:0. Und es kam noch besser. Durch das 3:0 in eigener Überzahl wurde der Vorsprung in der 10. Minute ausgebaut. Nach einem weiteren Peitinger Torerfolg ging es nach 20 Minuten mit einem komfortablen 4:0 für den ECP in die Kabinen.

Im Mittelabschnitt überzeugte unsere U 15 weiter mit einer sehr konzentrierten und disziplinierten Leistung. Die Münchner verstärkten zwar den Druck, doch unser Team setzte auch immer wieder Nadelstiche in Form von schnell vorgetragenen Konterangriffen. In der 33. Spielminute musste unsere Truppe in Unterzahl den ersten Gegentreffer zum 4:1 hinnehmen. Weitere Treffer fielen anschließend im zweiten Durchgang nicht mehr.

Im letzten Durchgang agierten die Münchner Gastgeber noch offensiver. Die dadurch entstandenen Freiräume nutzte unsere Mannschaft clever aus. Mit zwei Torerfolgen in der 49. bzw. 50. Minute zogen unsere Cracks auf 6:1 davon. Der EHC konnte in der 54. Minute das 6:2 markieren. Direkt im Anschluss mußte ECP-Trainer Robert Kienle verletzungsbedingt seinen Stammtorhüter auswechseln. Die Münchner nutzten die daraus resultierende Verwirrung in den Peitinger Reihen und sorgten durch zwei schnelle Treffer (1 x in Unterzahl) zum 6:4 (58./59. Minute) nochmals für Spannung. Unser Coach nahm daraufhin seine Auszeit um den Münchner Schwung zu bremsen. Dies gelang, denn als die Gastgeber ihren Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzten, traf der ECP per „Empty-Net-Goal“ bei 59:08 Min. zum 7:4. Nur noch statistischen Wert hatte der abschließende Münchner Torerfolg 27 Sekunden vor Schluss zum 7:5 Endstand.

„Gratulation an meine Truppe. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir heute einen verdienten Sieg eingefahren und uns für die hohe Hinspielniederlage revanchiert. Eigentlich hatten wir den Gegner über die komplette Spielzeit gut im Griff. Lediglich die Verletzung unseres Torhüters hat uns etwas aus der Spur gebracht. Aber auch solche Situationen müssen bewältigt werden. Auf jeden Fall können wir mit unserer bisherigen Ausbeute zufrieden sein. Vier Siege aus 6 Spielen sind schon eine gute Bilanz auf der wir aufbauen können.“ – so ein sichtlich zufriedener ECP-Trainer Robert Kienle in seiner Analyse.

Spielstatistik:

12.10.2019        EHC München             –           EC Peiting                   5:7 (0:4;1:0;4:3)                                            Strafen: München 8 Min., ECP 10 Min.

Zuschauer: keine Angabe

Am nächsten Wochenende ist unsere U 15 – Mannschaft spielfrei. Die nächste Begegnung hat es aber in sich. Am Samstag, 26.10. (Spielbeginn 16.30 Uhr) muss der ECP beim Tabellenersten Star Bulls Rosenheim  antreten. Das Hinspiel am 03.10. verlor unsere U 15 zuhause klar mit 2:10 Toren.

Die Mangfallstädter haben ihr letztes Spiel schon am 6.10. bestritten und dabei in München knapp mit 5:4 Toren die Oberhand behalten. Auf alle Fälle kann unsere Truppe nach den letzten guten Ergebnissen mit viel Selbstvertrauen in dieses schwere Auswärtsspiel gehen.

Klaus Podack