1. Mannschaft

14.10.2019 - 06:32

Auswärtscoup in Rosenheim!

Unsere Erste spielt clever und bezwingt die Starbulls mit 5:1.

Rosenheim begann stark, ließ im weiteren Spielverlauf aber auch stark nach. So steht am Ende ein wertvoller und in Teilen verdienter Auswärtssieg unserer ersten Mannschaft an der Mangfall. „Ein großer Dank geht an unseren Goalie, Florian Hechenrieder. Zudem haben wir ein gutes Auswärtsspiel gezeigt, immer besser reingefunden und irgendwann musst du deine Chancen eben nutzen.“, zeigte sich Coach Sebastian Buchwieser nach dem Match zufrieden.

Im ersten Drittel wogte das Spiel in großen Teilen relativ gemütlich vor sich hin, Rosenheim bekam satte 24 Schüsse auf Florian Hechenrieder „zugezählt“, was bei neutraler Betrachtung sicherlich erheblich weniger waren, die wirklich auf das Tor kamen und noch weniger, die Florian Hechenrieder vor größere Aufgaben stellten. Ausnahme: Vollmayer zieht ab, Hechenrieder kann die Scheibe nicht festhalten und Alex Höller schiebt sie über die Linie. 1:0 Starbulls in der 13. Minute. Dann allerdings schienen die Hausherren ihr Pulver weitestgehend verschossen zu haben. Unsere Jungs richteten sich auf deren Spielweise ein und konnten die Rosenheimer immer besser „verhungern“ lassen.

Dennoch dauerte es bis zur 31. Minute, ehe Martin Mazanec im Powerplay beherzt abzog und ausgleichen konnte. Keine sechs Minuten später nutzten Nardo Nagtzaam und Fabian Weyrich einen Rosenheimer Abwehrschnitzer, spielten sich die Scheibe mehrfach gegenseitig zu und Nagtzaam vollendete sehenswert über den am Boden liegenden SBR – Torwart Luca Endres. Ab jetzt beschäftigte sich Rosenheim immer mehr mit Schiedsrichter Cori Müns statt mit dem eigenen Spiel und machte es dem ECP einfacher, das Match in die richtige Richtung zu drehen.

In der 57., 59. und 60. Minute entschieden Martin Mazanec, Simon Maier und Florian Stauder das Spiel: Mazanec visierte von der Blauen die rechte Ecke von Endres‘ Kasten an, Simon Maier wurde beim Schuss auf’s leere Tor gefoult und bekam ein technisches Tor zugesprochen, Florian Stauder ließ sich mustergültig von Lukas Gohlke anspielen und schloss ein „Zwei auf Null“ erfolgreich ab. Endres ohne Abwehrchance.

Damit sicherte sich unser Team dieses Wochenende alle sechs zu vergebenden Zähler und kann sich nun in aller Ruhe auf das Derby am kommenden Freitag gegen Füssen vorbereiten.

Simon Fritzenschaft